Beiträge von RedEagle1977

Hallo da es ja wieder einmal eskaliert ist und User ausfallend wurden, die folglich gesperrt wurden frage ich hier mal nach, wie zufrieden seit Ihr mit der Betreuung vom Forum? Admin / Moderatoren

Damit meine ich
    Threadführung/Zusammenführung
    Hilfsbereitschaft gegenüber neuer Mitglieder
    Es gibt in der Umfrage 12 Auswahlmöglichkeiten welche sich nach Stimme sortieren werden.

Bleibt dabei bitte neutral und ehrlich. Die Stimmen können nicht mehr verändert werden und die Umfrage hat auch keine zeitliche Grenze. Mehrfachauswahl bis zu 5. auswählbar

Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977
    Team Moderatoren

Hat wer die Info welchen Fehlercode der Ladeluftschlauch verursachen kann? Und der DPF?

Hier lies Dich da mal ein, P2282 und weitere P Fehler, andere Fehler die geschrieben werden lassen auch die Motorkontrollleuchte aufleuchten.
    Diverse Fehlercode(s)

Fahrzeug demnächst Warten Drallklappen, Turbo etc. Fehlermeldungen P0299/00, P0234/5A, P0234/11, P2263/5B, P003A/00, P0671/00, P2564/00
    HSN & TSN aus den Fahrzeugpapieren müsste ausreichen ob das für Dein Insignia ist, bei einer Anfrage bei einem Online Händler die FIN Abfrage dann kann der Verkäufer exakt das Ersatzteil ermitteln.

So als Tipp, dass Du selbst Fehler auslesen könntest, schau mal bei den Auktionshäuser nach einem OPCOM Basic E ist das beste. Die Clones wo es gibt Bulgare haben hier im Forum auch, den China Clode lasse Direkt die Finger davon.

Den Ladeluftschlauch schnellstmöglich wechseln.

Wünsche Dir dass alles bald wieder in Ordnung ist.

Gruß RedEagle1977

P.S Der Ausfallende User wurde gesperrt und die Beiträge entfernt.

Ja, er hat ihn letzte Woche Mittwoch ausgelesen & 90€ dafür Kassiert.

Das finde ich unverschämt, wenn Du das eine geklärt hast dann würde ich dem Allrounder danach darum bitten dass er Deine Daten löscht. Suche Dir eine freie Werkstatt die ordentlich mit KFZ Meisterbetrieb steht und lasse Dir die da Kompetent helfen. Die Glühkerzen gibt es 2 verschiedene, wenn Injektoren noch dazu kommen dann wird es richtig teuer. Man kann systematisch den Fehler eingrenzen wenn man von der Materie Ahnung hat.
    Fahrzeug demnächst warten:
    Glühkerzen
    Injektoren
    Turboschlauch
    Kraftstoffzufuhr, Kraftstoffdruck, Vorförderpumpe im Tank, Dieselfilter
    Russpartikelfilter
    Luft
    Drallklappen

Daher wundere ich mich weil ja eigentlich alles lt. einer Inspektion vor dem Urlaub gemacht wurde.
    Gruß
    RedEagle1977

Bleibt die Frage offen ob uns jetzt für nix der Differentdrucksensor gewechselt wurde

Hallo, ja einfach auf gut Glück etwas gewechselt. Daher mein Tipp mit dem defekten Ladedruckschlauch zu dem Unternehmen fahren, die sollen falls das Altteil noch da ist Dir den Defekt nachweisen. Wenn Du schlau warst hast Du Dir den alten Differenzdrucksensor aushändigen lassen.
    @ Ena bitte keine Vollzitate.
    @guenniguenzelsen, solche Kurzkommentare sind kontraproduktiv und hilft auch nicht neuen Usern das ist schlicht weg O-T. Der nächste Beitrag dieser Art wird kommentarlos gelöscht.
    Gruß RedEagle1977

Dann Fehlermeldung nicht ignorieren steht definitiv im permanenten Speicher was. Meldung kam bei meinem Kumpel als es die Drallklappen zermahlen hat. Da stand auch im Display Fahrzeug demnächst warten. Gleiches bei Injektoren und Glühkerzen. Du musst den Fehlerspeicher auslesen und nicht einfach löschen, abgesehen werden die Fehler sowieso wieder geschrieben.

Kondensatoren Transistoren Tiefentladung und das führt dann zu diesem Phänomen. Deshalb ist es bei modernen Fahrzeugen sinnvoll ein Gerät welches in der Zeit die Spannung hält an die Kabel anzuschließen welche an die Batterie gehen. Dann kann man die Batterie in aller Ruhe ausbauen und die Steuergeräte bleiben im Standby. Die Supply Funktion ist dafür bei vielen Ladegeräten sehr gut geeignet, wovon ich nix halte über den Zigarettenanzünder.
    Gruß RedEagle1977

Hallo, was willst Du damit bezwecken mit diesem Thread? Ich habe Deine History hier verfolgt und Du hast nur auf Haldex geschrieben und selbst schon heraus gefunden dass der Spaß 2 tsd aufwärts und mehr kostet beim Tausch der kompletten Haldex. Jetzt ölt Deine, die Ursache sind die Dichtungen. Hast Du das Equipment und die nötige Erfahrung dann mache es selbst, der FOH hat gerade letztens eine Haldex ruiniert weil er zu viel Öl aufgefüllt hat. Deine Grafiken sind Fremdverlinkt und direkt gesperrt. Mein Antivirus hat die Tabs erlaubt. Wir haben eine MB Begrenzung pro Bild, das kann man mit einem kostenlosen Bearbeitungsprogramm zB. Irfan View ganz leicht anpassen ohne an Qualität zu verlieren.
    Gruß RedEagle1977