Alles anzeigenFehlanzeige ERR und Pumpe kurz zu hören, klackern danach war Schluss mit lustig. Beim zweiten mal heut auch gleiches Phänomen. Der Fehlercode ist simbel abzulesen
AF:41 nach dem Ausbau
F1-F5:31
Jetzt gehts dem Ding an den Kragen, habe die Wasserleitungen gebrückt die Umwälzpumpe samt Luft und Abgasrohr demontiert, die Wasserleitungen miteinander verbunden und den Kreislauf wieder geschlossen. Gestern hatte ich die Front nämlich ab und den Klimakondensator der ja auch kaputt war gewechselt. Nach der Befüllung und LOW Stellung war richtig kalt im Insignia.
Jetzt habe ich wenigstens die Gewissheit dass der Kompressor nicht defekt ist. Das mit abgesaugte Öl wurde auch wieder ergänzt dass der Kompressor schön geschmiert wird. Front wieder dran und jetzt wird die Standheizung eingeschickt an einen Spezialisten.
Halte Euch auf dem laufendem, vermute es ist die Elektronik, Widerstand ist okay vom Glühstift, Flammwächter sah einwandfrei aus und die Heizung an sich auch sehr gut. Schrauben ginge alle einwandfrei auf.
Gruß RedEagle1977
Beiträge von RedEagle1977
-
-
Hallo, es wird immer nur die Fahrerseite benötigt aber Opel verkauft nur alle 4. Ist doch logische Verkaufsstrategie. Du kannst Dir die Verketelung und das Design auch teilweise zusammenstellen beim Online Händler der spezialisiert auf Fussmatten und zahlst dann aber für eine Matte 50 EUR. Gruß RedReagle1977
-
Da muss aber ähnlich dem was vorzufinden sein.
https://www.ebay.de/itm/2x-W5W…328d76:g:hC8AAOSwO7dciND1
Denn darin kommt die Glühbirne W5W, der Lampensockel wird dann in den Kunststoff eingedreht.
Gruß RedEagle1977* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo, Fahrzeuge die ab Nov 2014 produziert worden sind müssen eine RDKS haben. Die Angabe mit November 2012 sagt aus dass es ab diesem Datum dann verbaut war.
Bsp. Mein Insignia ist gebaut 2011, war aber schon ein RDKS mit integriert, aber dazu konfigurierbar. Das ging dann noch bis zum November 2012, keiner schenkt ja was her, es war optional erhältlich.
Ab November 2014 ist es Pflicht.
Wenn ein RDKS bei Dir vorhanden ist dann musst Du digital im Bordcomputer eine entsprechende Anzeige haben die Dir den Reifendruck anzeigt.
Gruß RedEagle1977P.S Wenn es vorhanden ist ab Werk und zwar nicht mehr optional, dann ist es definitiv TÜV Relevant. Der Insignia A hat zwei verschiedene Systeme also auch unterschiedliche Sensoren die nicht miteinander kommunizieren.
-
Hallo, die Kofferraumverkleidung muss an der Heckklappe weg, die Bremsleuchte ist von innen geschraubt, da auch das Kabel von der Bremsleuchte nach aussen geht genauestens schauen wg. Wassereintritt und Dichtungen. Ich empfehle auch die dritte Bremsleuchte zu testen, vielleicht hat die Batterie Unterspannung oder einen Zellenschluß.
Gruß RedEagle1977 -
Hallo, so schaut es aus, Haifischflosse ist GPS Modul und der Empfang bei diesen Modellen sind in die Heckscheibe intigriert. Somit eine andere Heckscheibe und ein Radioempfangsmodul je nachdem ob DAB+ vorhanden ist sein soll.
Waschanlage hm hat meiner noch nie gesehen und sieht immer noch sehr gut aus damit kenne ich mich nicht aus. Gruß RedEagle1977 -
Hallo, erstes Indiz nicht richtig entlüftet.
Geberzylinder
Ausrücklager
Gab es Vorbesitzer die mit schleifender Kupplung das Fahrzeug bewegt haben. Meistens durch Berg Anfahren und dabei richtig die Kupplung beanspruchen.
Zb. bei mir der Vortrieb auf die Vorderachse ist enorm mit dem Chiptuning hier war eine neue Kupplung fällig schon nach 40.000 km.
Eine Doppelscheibenkupplung der Marke Sachs hat da schnell Abhilfe geschaffen. Als ich die Kupplung angeschauen habe krass kann ich Euch sagen wie die aussah mit der niedrigen Kilometerleistung.
Immerhin hat ja der betroffene weit über 100 tsd Kilometer auf dem Tacho. Wenn Sie durchrutscht dann ist ein Indiz diese bald wechseln zu müssen. Hat aber nichts damit zu tun dass das Pedal nicht komplett zurückkommt da muss irgendwo was bei der Entlüftung schief gelaufen sein. -
Hallo da es ja wieder einmal eskaliert ist und User ausfallend wurden, die folglich gesperrt wurden frage ich hier mal nach, wie zufrieden seit Ihr mit der Betreuung vom Forum? Admin / Moderatoren
Damit meine ich
Threadführung/Zusammenführung
Hilfsbereitschaft gegenüber neuer Mitglieder
Es gibt in der Umfrage 12 Auswahlmöglichkeiten welche sich nach Stimme sortieren werden.Bleibt dabei bitte neutral und ehrlich. Die Stimmen können nicht mehr verändert werden und die Umfrage hat auch keine zeitliche Grenze. Mehrfachauswahl bis zu 5. auswählbar
Mit freundlichen Grüßen
RedEagle1977
Team Moderatoren -
Hallo, genau richtig gemacht und hast hoffentlich auf "Nimmer Wiedersehen" plädiert.

-
Hat wer die Info welchen Fehlercode der Ladeluftschlauch verursachen kann? Und der DPF?
Hier lies Dich da mal ein, P2282 und weitere P Fehler, andere Fehler die geschrieben werden lassen auch die Motorkontrollleuchte aufleuchten.
Diverse Fehlercode(s)Fahrzeug demnächst Warten Drallklappen, Turbo etc. Fehlermeldungen P0299/00, P0234/5A, P0234/11, P2263/5B, P003A/00, P0671/00, P2564/00
HSN & TSN aus den Fahrzeugpapieren müsste ausreichen ob das für Dein Insignia ist, bei einer Anfrage bei einem Online Händler die FIN Abfrage dann kann der Verkäufer exakt das Ersatzteil ermitteln.So als Tipp, dass Du selbst Fehler auslesen könntest, schau mal bei den Auktionshäuser nach einem OPCOM Basic E ist das beste. Die Clones wo es gibt Bulgare haben hier im Forum auch, den China Clode lasse Direkt die Finger davon.
Den Ladeluftschlauch schnellstmöglich wechseln.
Wünsche Dir dass alles bald wieder in Ordnung ist.
Gruß RedEagle1977
P.S Der Ausfallende User wurde gesperrt und die Beiträge entfernt.