Das Steuergerät muss verheiratet werden beim FOH. Dann sollte es funktionieren wenn es die selbe Hardware ist.
Gruß RedEagle1977
Das Steuergerät muss verheiratet werden beim FOH. Dann sollte es funktionieren wenn es die selbe Hardware ist.
Gruß RedEagle1977
Hallo, du kannst das mal ausreizen in dem Du auf freier Strecke den Insi rollen lässt im Leerlauf und die Drehzahl bis 2500 U/min anhebst, ein stark vibrierender Schaltknauff ist die Folge und das hat die Unwucht des Massenschwungrades zur Folge. Wenn das bei dir der Fall sein sollte dann muss dazu das Getriebe ausgebaut werden, dann kannst auch gleich Kupplungsscheibe, Ausrücklager, Ausrücker erneuern. Hoffe das wenigstens bei 150000 km der Zahnriemen gemacht wurde?
Viel Glück
Gruß RedEagle1977
@ Hammerglatze, geflasht habe ich bisher nur das DVD800, du behauptest dass das geht, kennst du jemand der das gemacht hat? Das bekommt auch ein Deutscher hin, bin ich mir sicher. Das IPC wegschicken mache ich nicht. Wäre ne coole Sache aber wie gesagt muss nicht sein. Dann könnte man auch ein gebrauchtes kaufen. Wie ist es dann mit dem Kilometerstand?
Hier kannst das ganze mal anschauen und was man damit machen kann, https://www.youtube.com/watch?v=mAeGaeuOvfc
Gruß und auch Dir einen schönen Sonntag.
RedEagle1977
@ Sharky so freundlichen Usern wie dir hilft man gerne, versprochen. Ich hatte mir das einfach vorgenommen und habe das Kombiinstrument ausgebaut und aus/eingelötet die kleinen SMS LED´s. Noch als kleiner Tip, du kannst zB. grafisch mit einem Modul (Happylightshowmodul) welches in die Can Bus Schnittstelle gesteckt wird PDC Entfernung anzeigen lassen, andere Dinge wie Öltemperatur, Batteriespannung gehen über die DIC Erweiterungen mit dem OP Com. Letztes Jahr war ich in Berlin, das war noch als ich in M-T Talk noch was zu sagen hatte, war da eingeladen auf Mod Treffen. Bin froh und habe es nicht bereut dass ich in dieses Forum gewechselt habe, kenne da noch einige mehr.
Gruß aus der Nähe von Heilbronn.
RedEagle1977
Hallo, nochmal zu dem Thema Kombiinstrument, kenne bisher keinen der es umgebaut also auf Mehrfachdisplay, somit weiß ich leider nicht ob es elektronisch passen würde? Daher hatte ich meines komplett ausgebaut und zerlegt und umgebaut auf weißes Display. Gleiches gilt für das Klimabedienteil. Sicherlich ist die Mehrfachanzeige interessant aber es war mir einfach zu heikel das einfach auszuprobieren. Aber softwaremässig kann man nicht die erste Generation abändern auf die 2 Generation.
Gruß RedEagle1977
Die obere Lüftungsdüse auf dem Armaturenbrett ausbauen und mit einem beweglichen Stabmagneten fischen gehen. In meinem Profil habe ich es bereits erklärt und vorgewarnt dass die Klammern von der Führung rutschen können. Wenn die Leisten ausgebaut sind die Klammern mit einem Gewebeband umwickeln dadurch sitzen sie nochmals fester bei der Montage.
Gruß RedEagle1977
Willkommen Sharky, Glückwunsch zum Insi, viel Spaß bei den Insignia Freunden.
@ Randy in meiner Galerie kannst dir die Felgen auf meinem karbongrauen Insignia anschauen. Und ja die Felgen sehen geil aus.
Gruß RedEagle1977
Hallo, ich möchte meinen Innenraum verändern, die beklebten Teile sind abzugeben, Türleisten, Deckelchen in den Türen 4x, die kompletten Leisten im Interieur, die Abdeckung an der elektronischen Parkbremse. es ist zu schade die Carbonfolie abzureißen daher wenn ich jemand damit eine Freude machen kann, gerne per PN. Meine Leisten sind alle okay und es nichts abgebrochen etc. die wo mir im Tausch zugeschickt werden, sollten genauso in Ordnung sein. Die Farbe spielt dabei keine Rolle, egal Hauptsache es ist alles vollständig. Meine waren sind Klavierlack.
Gruß RedEagle1977
Hallo, was meinst du mit Anschuldigungen? Er hat eiskalt die Vorfahrt genommen bekommen, wenn da 80 km/h erlaubt war konnte er nur noch den Aufprall vermindern durch eine Vollbremsung, der tatsächliche Aufprall hat dann noch mit ca 65 km/h stattgefunden. Eine Teilschuld ist da nicht auszusprechen. Wenn Sie die Fahrtrichtungsänderung nicht signalisiert hat kann das ein fahrlässiger gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr bedeuten. Hoffe es gibt Zeugen und die bekommt ihre Strafe.
@ Threadersteller, Dir wünsche ich viel Glück dass du ein ähnlich ausgestattetes Fahrzeug findest.
Gruß RedEagle1977
Hi,
Würde Dich ein Anruf der Fahrerin beruhigen und würde es Dir dann seelisch besser gehen? Auch wäre ich sehr vorsichtig mit Anschuldigungen.
Was wäre, wenn sie geblinkt hätte?!? Wärst Du dann nicht drauf gefahren??? Dabei gilt in D die Grundregel, wer drauf fährt bekommt wenigstens ne Teilschuld!