Alles klar danke, ich werde schauen ob ich eine Spurverbreiterung mache?
Gruß RedEagle1977
Alles klar danke, ich werde schauen ob ich eine Spurverbreiterung mache?
Gruß RedEagle1977
Hallo, bei permanenter Fehlermeldung, sind die AFL Funktionen nicht vorhanden, sei es Kurvenlicht, Autobahnlicht, Spielstrassenlicht etc.
Ist nach einem Neustart die Fehlermeldung weg, dann funktioniert auch alles.
Und ja, im manuellen Modus geht nichts der gleichen und bei mir geht bei aktivem Fehler weder Kurven noch Aufblendlicht...
Gruß RedEagle1977
Hallo,
2.0 Turbo A20NHT, Sport Modus 293 PS 98 Oktan
Viele Grüße RedEagle1977
Hallo,
Welches Motorenöl ist das richtige für Ihren Opel?
Es gibt eine ganze Palette von Mobil™ Motorenölen, die für die verschiedenen Opel-Modelle geeignet sind, und zwar sowohl für Ottomotoren als auch für Dieselmotoren von Opel. So sind einige Mobil Motorenöle speziell für Modelle des Opel Corsa wie den Opel Corsa SXi 1.4 geeignet, während andere Öle auf Modelle des Opel Astra wie den Opel Astra 1.4i 16v VVT abgestimmt sind.
dexos2
Mobil 1™ ESP 0W-40 ist ein Hochleistungsmotorenöl mit geringem Aschegehalt, das von General Motors für Opel-Modelle mit Ottomotor oder Dieselmotor freigegeben ist und die Anforderungen der dexos2-Spezifikation erfüllt. dexos2 ist abwärtskompatibel mit den früheren GM-Ölspezifikationen GM-LL-A-025 und GM-LL-B-025.
@ mr.dew damit bist Du auf jeden Fall auf der richtigen Seite, wäre nicht notwenig 0 W 40.
@ Thorsten-BiTurbo, wenn alles dicht ist, dann wird das Nachfüllen überflüssig sein.
Bei jedem dritten Tankvorgang schau ich trotzdem mir den Ölmessstab an.
Viele Grüße RedEagle1977
Hallo,
das kannst Du probieren, wird Dir aber nicht viel bringen. Das BCM Modul kannst Du per SPS falls vorhanden updaten lassen, wird Dir aber auch nicht bei der Fehlermeldung helfen. Übersehen hast Du eines, der rechte Xenonscheinwerfer ist durch Feuchtigkeit im inneren durch die Elektronik sporadisch defekt, bei manchen leuchtet er nicht mal mehr, bei anderen wiederum kommt diese Fehlermeldung. Das Steuergerät bekommt ohmisch einen falschen Wert, das Steuergerät empfängt diesen Wert und schreibt die Meldung in das IPC. Eine permanente Abhilfe wirst Du nur durch den Tausch des Xenonscheinwerfers erreichen.
Falls der Leuchtmitteltausch nichts bringt (bin schon kurz gefahren heute, aber da kam der Fehler nicht), dann kann ich noch die Steuergeräte an den Scheinwerfern von gegenseitig tauschen und dann schauen, ob sich der Fehlercode ändert und anschließend bleiben dann nur noch Kabel und das BCM selbst - oder übersehe ich was?
Der Fehlercode bleibt der gleiche.
9. Leuchtmittel gegeneinander getauscht (teste ich gerade)
Habe das Xenon Birnchen in den jeweils anderen Scheinwerfer gesetzt um zu sehen, ob dann ein anderer Fehlercode gesetzt wird. (also Kommunikation mit linken Scheinwerfer....)
Die Abbiegelichter haben absolut nichts mit dem Xenonscheinwerfer zu tun, daher rührt nicht die Fehlermeldung "Kurvenlicht prüfen". Das Kurvenlichtlicht ist das AFL Plus.
7. Die Abbiegelämpchen (sind so H11 Birnen) getauscht, da die den Fehler anscheinend auch verursachen können - brachte nichts
Gruß RedEagle1977
Genau es hat vielleicht die Viskosität aber nicht die GM Freigabe. Das Dexos 2 original Öl kostet runde 30 EUR 5 Liter, im Auktionshaus evtl. sogar billiger. Dass der FOH die gleiche Ware für 99,85 EUR im Schauraum ausstellt ist seine Sache und er wird es sicher schwerlich verkaufen.
Du brauchst unbedingt die GM Spezifikation dass muss das Öl erfüllen.
Hier wird nicht am falschen Ende gespart, Dein Motor wird es Dir danken.
Tipp, komm auch nicht auf Idee dieses Öl nachzufüllen wenn es mal ans nachfüllen gehen sollte.
Gruß RedEagle1977
@ Michael1979, hast Du die Bolzen kürzen müssen?
Gruß RedEagle1977
Der Pipercross Luftfilter kann problemlos eingebaut werden, fahre zwar den Benziner, kenne aber auch jemand der in seinem Diesel ein Pipercross verbaut hat. Der muss den des öfteren reinigen aber das Reinihgungsspray ist ja mit dabei und das funktioniert auch gut.
Musst nur in der Wekstatt sagen bei der Inspektion dass Du ein permanent Luftfilter verbaut hast. Daher ist ja auch Aufkleber Material dabei.
Gruß RedEagle1977
P.S Ich habe den Thread von Dir ....2012 mit diesen vereint.
Hallo, was sind das für Rücklichter?
LED Bremslicht und Standlicht?
Gruß RedEagle1977
Hallo, passt der OPC Grill vom FL in die VFL Front?
Ich habe ja 6 Sensoren gab es ja sicherlich für den OPC auch Parklückenerkennung?
Was ist wenn man Standheizung hat, gibt es da bei der Montage der OPC VFL Front Probleme oder alte ab neue dran?
Danke
Gruß RedEagle1977