Beiträge von RedEagle1977

Hallo, er meint das Hochleistungsmodul welches die Spannung von 12 V auf Hochspannung umwandelt, dieses Modul sitzt an der Unterseite des Scheinwerfers.

Beziehen kann man das Modul beim FOH oder im Auktionshaus.

Wenn er es nun von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite getauscht hat und der Fehler ist ja eindeutig, dann ist es definitiv das Modul. Das ist dann kein Teilerfolg sondern er hat den Fehler lokalisiert. Nach dem Tausch ist der Fehler dann Geschichte.

Gruß RedEagle1977

Um was für ein Modul handelt es sich denn? Wie teuer und wo beziehst Du es?

@ Hutpilot ja das finde ich auch Klasse wie Du das beschreibst. Ich habe auch schon gesehen wie sich einer den Bremskolben ruiniert hat. Der hat ein Stein dazwischen geklemmt weil er nicht auf mich warten konnte. Naja es sind eben Ausrüstungen die man nicht allzu oft benötigt aber bei solchen Arbeiten eben dringend notwendig sind.

Gruß RedEagle1977

Hallo die Funktionsweise der Hand/Parkbremse ist wie eine mechanische Handbremse, einzig was anders ist dass ein Steuergerät vorhanden ist und der Stellmotor angesteuert werden.

Der Wechsel des Bremsbelages ist relativ einfach und man muss nach Ausbau der Beläge den Bremskolben gleichzeitig drehen und drücken.

Es muss kein Zug ausgehängt werden, es muss auch nichts mit irgendwelcher Software kalibriert werden.

Den Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen und einen Lappen leicht darüberlegen, da es evtl. beim rückstellen zum Überlauf kommen kann.

Tipp, Leute ohne Ahnung und technisches Verständnis würde ich die Arbeit von einem Fachmann erledigen lassen, da es ein sicherheitsrelevantes Teil ist.

Gruß RedEagle1977

Hallo, die oberen drei ist ein Armutszeugnis wenn das der FOH nicht weiß, das ist für die Gurtüberwachung der hinteren drei Sitze. Bei dem anderen Symbol bin ich mir nicht sicher, schreibe ich Dir nachher.

Du kannst aber eins machen, falls Du ein Smartphone hast lade Dir die App "my Opel" herunter registriere Dich dort und speichere Deine FIN darin. Dann lädst Du Dir in die App die Rubrik nach Deinem BJ Warn und Kontrollleuchten. Dann hast Du alle Anzeigen beschrieben was für was ist mit dem jeweiligen Symbol als Foto.

Dann solltest Du auch für dieses Symbol eine Erklärung finden.

Viele Grüße

RedEagle1977

Hallo, unbedenklich ja, hat mit der Zusatzausstattung Standheizung nichts zu tun. Gehe davon aus dass es andere Facelift Fahrer auch so angezeigt bekommen. Es ist eine Toleranz und ich denke das der FOH kein Tausch des Kombiinstrumentes vornimmt und sagt, dass es völlig normal ist.

Es gibt Fahrzeugbesitzer die schauen auf jedes Detail, andere wiederum würden so etwas übersehen.

Gruß RedEagle1977

Hallo, Chromzierleisten, alles was chrom ist kannst du mit dem Mittel super aufpolieren
    Einfach auftragen und warten bis sich ein weißer Film gebildet hat.
    http://www.ebay.de/itm/NEVR-DU…in_77&hash=item463501a178

Das Zeug ist super.

Vogelkot muss sofort entfernt werden. Wird er von der Sonne eingebrannt dann ist der Lack an dieser Stelle geschwächt. Mit polieren wirst du da nichts mehr erreichen.

Gruß RedEagle1977

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@ Hutpilot gebe ich Dir voll und ganz Recht. Schau aber auch mal die Basispreise an von beiden. Beim A6 zahlst Du schon für Xenon Aufpreis, willst Du dieses Kurvenlicht zahlst Du zusätzlich zum Xenon nochmals Aufpreis für Kurvenlicht. Das gibts bei Opel nicht die bieten nur eine Variante an Xenonscheinwerfer an. Sicherlich hätte man beim Insignia die Türverkleidungen ohne Kunststoff gestalten können und rutschfeste Ablagen die auch schön dezent beleuchtet sind. Das ist aber denke ich eine Preisfrage. Mir sind schon etliche Dinge aufgefallen die es anfangs im Insignia gab und auf einmal nicht mehr gibt. Das sind Kleinigkeiten aber hier sieht man dass Opel eben einspart, ist leider so und daran ist halt auch GM schuld. Oder was denkst Du weshalb bei Cadillac usw. 8 Gang Automatik gibt, nur bei Opel nicht?

Gruß RedEagle1977