Hallo, der hinterherfahrende will im dunkeln sehen was vor ihm passiert. Wenn der Hersteller nicht von Werk etwas anbietet ist jegliche Veränderung an der Lichtanlage im Aussenbereich verboten und die ABE ist erloschen vom Fahrzeug. Im schlimmsten Fall bei einem Unfall kann die Versicherung in Regress gehen. Schaue dich im Zubehör um zB. Dectane usw. dann hast Du ABE und Dein Fahrzeug ist für STVZO zugelassen. Ich gehe davon aus dass Du Dein Insi nicht nur auf der Rennstrecke benutzen möchtest oder für Showzwecke?
Gruß
RedEagle1977
Beiträge von RedEagle1977
-
-
Moin Penny, das nervige rubbeln wirst du nicht überhören.

Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, schön wäre es gewesen aber es gibt keine elektronisch überwachte Bremsverschleissanzeige. Einzig ein Rubbelblech was massiv sich bemerktbar macht durch laute Geräusche ist ein Indiz dass die Bremsbeläge verschlissen sind. Daher ist die Draufsicht auf die Beläge ratsam. Opel hat aus Kulanz bis 30.000 km Tachostand die Bremsscheiben kostenlos getauscht. Daher unbedingt den Verkäufer (zusätzlich im Autohaus FOH) den Serviceberater, Meister zum Fahrzeug holen.
Ab Produktionsjahr gilt die Regel im jährigen Rhytmus oder 30.000 km was zu erst eintritt.
30.000-->60.000---> usw. alle 2 Jahre wird/muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden, den Pollenfilter würde ich Deiner Gesundheit zu Liebe auch jährlich wechseln, die Mobilitätsgarantie würde ich auch immer mit vereinbaren falls der FOH das nicht automatisch macht. Bei 150.000 km wird der Zahnriemen fällig.
Beim Benziner ist es ratsam alle 4 Jahre oder spätestens bei 60.000 km die Zündkerzen zu wechseln.Allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit deinem Insi.
Gruß RedEagle1977
die Klötzer sind noch gut - aber wenn diese runterradiert sind, zeigt das ja Dein Dicker im DIC an
-
Hallo also das hier solltest Du Dir auf jeden Fall einmal anschauen wegen des Ausbau´s Deines Handschuhfaches.
Tipps & Tricks zu Ein/Ausbau im Interieur/Exterieur/Werkstatttipps
Die original Aufhängung am Unterboden ist vorhanden, also einfach noch die Gummis einhängen und den Diffusor tauschen gegen den mit 2 Endrohren.
H&R spricht für Qualität, hätte mich auch gewundert wenn die sich nicht ausgeglichen hätte.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, wenn er Heißkleber kein Vertrauen schenkt, dann bleibt nur noch Sikafast oder Sikaflex übrig. Bei mir wurde definitiv der Spiegelverstellschalter hineingeklebt. Es ist eine transparente Masse, so sieht ausgehärteter Heißkleber aus.
@ Michael1979 ich habe nicht mit einem "Roten Igel" zu tun

Gruß RedEagle1977
Normalerweise muss das halten ist schon so wie Red Eagel geschrieben hat.
-
Hallo und Herzlich Willkommen bei den Insignia-Freunde. Bitte stelle Dich im entsprechenden Bereich vor und schreib auch was über Deinen Insignia. Auch sind gerne Bilder gesehen von Insignia´s allgemein. Diese kannst Du in Deine Galerie hochladen.
Zu Deiner Frage, nein es ist nicht möglich, zumindest nicht so ohne weiteres, weil es mechanisch und elektronisch nicht in das VFL passt.
Viele Grüße
RedEagle1977
-
Hallo Leute, die aktuelle Mitgliederzahl beträgt, Insgesamt 3 569 Benutzer
Wow das ist beachtlich und es kommen immer mehr dazu. Dafür werde ich mich auch einsetzen und das nette Forum weiterempfehlen.
Gruß
ReEagle1977 -
Hallo, aber nicht wenn er ohne Fremdstarthilfe nicht mehr starten kann. Wenn alles original ist sollte die Ruhestromprüfung auch in Ordnung sein. Durch ein geschaltetes Parklicht, wird sicherlich keine Batterie leer.
Gruß RedEagle1977
Ist alles in Ordnung.
-
John-cdti, mein Kumpel hat auch mal eine Update DVD in das DVD 800 eingeschoben und es hat sich nichts getan. Die DVD war vom FOH, dieser konnte laut Aussage nichts mehr tun. Die Silberbox musste getauscht werden. Wir haben eine direkt beim Hersteller besorgt und vom FOH verheiraten lassen.
Gruß RedEagle1977
-
Dann hast Du wohl die falsche Datei. Denn wenn Du alles so befolgt hast und auch nur das Navi angeschaltet hast ohne Zündung dann sollte das gehen. Kann Dir nur anbieten den Boardcomputer freizuschalten und dass Du meinen USB Stick mal ausprobierst. Ich habe das OPC Line Logo auf dem Bildschirm und das Infinity Design. Das Problem wird die Entfernung sein, von Koblenz bis nach Heilbronn.
Gruß
RedEagle1977