Beiträge von RedEagle1977

Hallo, wir sind alles Erwachsene Menschen hier und wir benehmen uns auch dementsprechend.

Grammatikfehler können nicht immer vermieden werden und da wir auch Mitglieder aus dem europäischen Ausland haben wirst Du des öfteren solche finden. Wichtig ist viel mehr, dass man versteht was der User geschrieben hat und dies ist hier in jedem Fall gegeben. Außerdem kann das Mitglied sein Post jederzeit bearbeiten also sind solche Hinweise überflüssig.

Ich nehme mal an, du meintest Loudness anstatt Luodness. Was hat aber Loudness mit Raumklang zu tun? Übrigens: Es heißt 'der Raumklang', nicht 'das Raumklang'.

Hier wird niemand provoziert oder aufgezogen auch wenn es für mich ironisch klingt.

Und liebe Susi, meine Tippselfehler mache ich extra und aus purer Provokation nur für Dich

Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

Hallo, ich habe mich nur softwaremässig damit befasst. Einen Ausbau habe ich bereits vorgenommen um das rote DIC umzubauen. An den Flashspeicher würde ich mich nie trauen daran herum zu löten. Das würde ich auch keinem raten und es dabei belassen wie es war. Ist leider so und ich habe mich damit abgefunden.

Gruß
    RedEagle1977

Den Flashspeicher auslöten und ersetzen geht nicht?

Hallo,
    das Teil kann nur gesteckt sein, ähnlich wie beim VFL mit diesen Metallklammern die eben stark halten und man schon kräftig ziehen muss. Damit ist die obere Einheit ab mit den Lüftungsgittern. Da wo es überlappt auf die Einheit des Klimabedienteil, wenn das obere Teil ab ist müssten dann Schrauben zum Vorschein kommen.
    Ich sehe gerade dass dies Dein erster Beitrag in diesem Forum ist, daher bitte ich Dich wie alle anderen auch um eine Vorstellung Deinerseits und Deinem neuen Insignia im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" was Du so machst und wo Du herkommst und ein paar Details zu Deinem neuen Auto.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo Leute da ich die Mehrfachanzeige bei meinem Insignia im Kombiinstrument haben wollte habe ich meinen FOH darum gebeten auf Kundenwunsch den VCI Code auszulesen um das Kombiinstrument zu flashen.
    Der Code wurde ausgelesen und es waren 22 Files darin enthalten. Dieser Code wurde direkt an die Softwareabteilung von der ADAM Opel AG gesendet. Ich stand telefonisch parallel mit Opel auch noch in Kontakt, desweiteren kenne ich jemand der dort direkt diese Sachen bearbeitet.
    Im Normalfall dauert dieser Flash 3 Tage und es wird ein aktualisierter Code an den FOH zurückgesendet.
    Jedoch hat das nicht geklappt da mein Fahrzeug dafür leider zu alt ist.
    Begründung: Ab Produktionsstart bis zu den Modellen 2012 wurden vorher Kombiinstrumente verbaut mit 1 MB Speicher. Danach wurden 2 MB Speicher verbaut. Daher ist es leider nicht möglich gewesen bei rmeinem das Kombiinstrument zu flashen auf die Mehrfachanzeige.
    Zum Verständnis was ich damit meine hänge ich ein Bild an.
    Wer nachweislich widerlegen kann dass es trotzdem geht, soll bitte hier schreiben.
    Kurzkommentare wie "es geht" sind nicht hilfreich und somit unerwünscht.
    Da ich es mir fast gedacht aber einen sehr kulanten FOH habe, hat es mich nur eine Erfahrung und ein wenig Zeit gekostet. Der FOH sagte auch gleich nur wenn es geht wird mir eine Rechnung erstellt für die Zeit. Naja daher sieht es wenigstens ein bisschen schöner aus als vorher.

Viele Grüße
    RedEagle1977

Also die originale Sitzheizung nachzurüsten wird schwierig und auch vermutlich teuer, denn Du brauchst ein anderes Klimabedienteil mit Sitzheizungsschaltern, die Heizmatten. Dann ist die Frage welche Ausstattungsvariante Du hast und ob Deine Sitze dafür geeignet sind eine Sitzheizung nachzurüsten/einzubauen? Bei Leder ist die Sitzheizung Serie, bei Stoffsitzen ist die Frage ob man da welche einbauen kann. Denn dann müsstest Du ja die kompletten Sitze tauschen.
    Zu Deinem FOH wenn er so inkompetent ist, dann fahre zu einem anderen. Schreibe die ADAM OPEL AG an per E-Mail und bitte darum ob es möglich ist eine originale Sitzheizung einzubauen/nachzurüsten. Die machen dann schon Druck beim FOH und bemühen sich.
    Wenn ich unbedingt Sitzheizung haben wollte und diese wäre original nicht vorhanden, dann würde ich auch mal im Zubehör schauen für ein fertiges Einbauset.
    http://www.ebay.de/itm/Profi-C…ksid=p2141725.m3641.l6368
    Die Schalter könnte man zB. schön direkt am Sitz integrieren.

Gruß
    RedEagle1977

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

das Mitglied BL8 hat Dir bereits vor 3 Wochen schon auf den gleichen Threadtitel geantwortet der auch von Dir eröffnet wurde.
    Bist Du schon einmal auf die Idee gekommen einen FOH zu fragen wie teuer das kommt und ob er überhaupt das machen kann?

Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

Hallo Thomas, den Link darfst Du posten, kommt sicherlich von autoscout oder mobile.
    Wie dem auch sei Dich muss mal jemand aufklären was so alles passieren kann mit einem Insignia aus dieser Baureihe und vor allem mit der Laufleistung.
    Turbo, Xenonscheinwerfer, Schwungrad, Radlager, Achsschenkel, Bremsen, Drallklappen Ansaugtrakt, AGR Ventil, Riemenspanner, Sitzheizung,
    Ich weiß jetzt nicht die Preise in Österreich aber dennoch der Wagen ist zu teuer weil er einfach zu alt ist.
    Schaue Dich nach einem Mj 2012 um, da wurden diverse Veränderungen vorgenommen was Materialien angeht an Motor sowie Anbauteile, Nebenaggregate.
    Suche lieber nach so einem und verzichte lieber auf ein Feature was Du unbedingt haben willst. Ging mir nicht anders.
    Mal zum Vergleich, schau Dich mal hier um,
    www.autohaus-lautsch.de
    www.auto-deppe.de
    Dies sind Beispiele mir ist durchaus bewusst dass Du nicht von Österreich nach Ostdeutschland fährst. :thumbsup:
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo,
    leider hat die Elektronik zu 90% uns im Griff, was bedeutet dass sich alle blind bis auf ein paar wenige auf alles verlassen. Mal ehrlich wer hat schon einmal nachdem er die FB betätigt hat kontrolliert ob das Fahrzeug tatsächlich verriegelt ist? Die Antwort kenne ich doch.
    Gerade letztens habe ich erlebt dass ein Audi Cabrio Besitzer das Verdeck offen gelassen hat und alle Fenster hochgefahren hat. Es war sonnig was sich aber dann änderte und es es regnete. Der Besitzer staunte nicht schlecht als er zu seinem Audi kam und sagt wörtlich " Das Verdeck müsste sich bei Regen selbstständig verschließen".
    Daher Vertrauen ist gut und Kontrolle umso besser. Wer so naiv ist dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn der Akkumulator es nicht schafft weil die Kapazität zu gering ist, dann bleibt das Dach eben offen. Das sagte ich zu dem Besitzer.
    Der Besitzer sagte wörtlich "wie das geht über die Batterie?" Ich war sprachlos. Will der nun Audi verklagen? ?(

Gruß
    RedEagle1977

Hallo, lesen soll helfen um sich darüber zu informieren, da darüber schon oft diskutiert und geschrieben wurde.
    Es unterscheiden sich Diesel und Benzin.
    Die Ausstattungsvariante was vorhanden ist im Insignia.
    Es geht meistens, Stoppuhr, Batteriespannung, Kühlwasser oder Motor oder Öltemperatur, Getriebetemperatur bei Automatik, Navigationsanzeige, Wegstreckenzähler. leeres Feld
    Freisvchalten würde ich nicht, Kompass, Schlüssel anlernen, Getriebetemperatur bei manuellem Schaltgetriebe,

Gruß RedEagle1977

was kann man sich im BC freischalten lassen