Beiträge von Merie007

    in unserem Haushalt gibt es ein Mittel, das einfach unersetzlich ist, das auch bei Autopflege genutzt wird. Es ist Ballistol. Meine Mutter nutzt es für die Ledersitze, mehrere Gummiteile und das Armaturenbrett. Das Auto sieht super aus, doch ob Ballistol sicher ist (dh. dem Auto nicht schadet) kann ich nicht sagen...

    Habt ihr Erfahrungen damit? Ich würde Ballistol gerne nutzen, doch ich bin mir nicht sicher ob es sich für Autopflege eignet... Meine Mutter hat es nach Absprache mit einem Schlosser Ballistol in Zündschloss eingesprüht und danach hakte der Schlüssel nicht meh! Dafür eignet sich das also perfekt. Was ist mit Läder und Armaturenbrett? Unter Anwendungsbereichen steht: Fahrzeuge und Motore. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ist Ballistol tatsächlich ein Wundermittel?
    Viele Grüße Marie

    Zitat

    Glasreiniger von ALDI, der ist super und hilft sogar gegen Schweißfüße

    Da kenne ich mich nicht aus :P
    Da ich meinen Insignia erst seit 3 Wochen habe kann ich aus eigener Erfahrung nicht reden. Doch in unserem Haushalt gibt es ein Mittel, das einfach unersetzlich ist, das auch bei Autopflege genutzt wird. Es ist Ballistol. Meine Mutter nutzt es für die Ledersitze, mehrere Gummiteile und das Armaturenbrett. Das Auto sieht super aus, doch ob Ballistol sicher ist (dh. dem Auto nicht schadet) kann ich nicht sagen...
    Gruß Marie