Beiträge von hutpilot

Also das eine Autobude wirklich Kühlflüssigkeit in die Klimaanlage füllt ... , der Gedanke erfordert schon sehr viel Phantasie, daß kann ich mir fast nicht vorstellen ?(

Das geht technisch auch garnicht ... aber von einem Fachbetrieb sollte man schon technisch korrekte Auskünfte erwarten können. Für mich wirft sowas immer ein ganz schlechtes Licht auf die Firma.

Aber sie kümmern sich ja wenigstens, das ist schonmal was wert. Wie gesagt, wenn das Kältemittel wieder verschwindet, würde ich bei der nächsten Befüllung das Kontrastmittel einfüllen lassen.

Grüße,
    Steffen

Der hat keine Ahnung - Kühlflüssigkeit ??? Hoffentlich haben sie bei der ersten Befüllung keine verwendet. Da gehört Kältemittel rein, das ist je nach Druck flüssig oder gasförmig. Kühlflüssigkeit :no:

Für dich heißt das, nach 2 Wochen wieder zum FOH und prüfen lassen. Normalerweise wird ein Kontrastmittel eingefüllt, wie bei ghost2604, um zu sehen, wo das Kältemittel entweicht. (Wenn man keins eingefüllt hat, würde ich das bei der nächsten Befüllung verlangen). Wenn ein Defekt vorliegt greift natürlich die Gewährleistung des Verkäufer FOH.

Grüße,
    Steffen

Und die Betriebserlaubniss erlischt + Steuerhinterziehung da der Kat ja nicht vorhanden (bei einer Kat Attrappe )

Und das Ganze, damit das Auto lauter wird ?( Ich wäre froh, wenn meiner etwas leiser wäre.
    Naja, bin wohl zu alt, um das zu verstehen ...

Grüße,
    Steffen

Überleg dir doch einfach mal, ob es technisch überhaupt möglich ist, in ein Mini-Kamerabild Linien einzuzeichnen, die auf den Zentimeter genau irgendetwas markieren. Die Antwort kann nur lauten "grobe Schätzung".

Aber du fragst ja nach Erfahrungen. Wir hatten mal einen Leihwagen, der so eine RFK hatte. Ehrlich gesagt bin ich nie auf die Idee gekommen, diesen Linien irgendeine Beachtung zu schenken. Die Kamera ist prima, um zu sehen, ob sich direkt hinter dem Auto ein Stein, ein Hund oder etwas anderes niedriges befindet. Mich hat das Bild aber eher irritirt, sodass ich wie gewohnt nach Spiegeln rückwärts gefahren bin. Ausserdem ist die Kamera immer leicht dreckig und das Bild damit verschwommen gewesen, sodass man ohnhin nicht erkennen konnte, ob die Linien auf die Hausecke treffen, oder 2cm daran vorbei. Soweit meine Erfahrung.

Grüße,
    Steffen

PS: kann man diese Funktion ausschalten, wenn man damit nicht zurecht kommt, oder geht die Kamera immer an wenn man rückwärts fährt? Sonst müsste ich beim nächsten Insignia drauf achten, dass der keine RFK hat.

Hallo,

wenn ich das alles so lese, fühle ich mich in meiner Meinung bestärkt, nie wieder einen Neuwagen zu kaufen (egal ob Tageszulassung oder toller Rabatt). Der Listenpreis entspricht doch ohnehin nie dem Wert des Fahrzeugs. Wenn du davon ausgehst, dass der Wagen die 30T€ , die du bezahlt hast, wert war, als du ihn gekauft hast und nun noch 22.6T€ ist das doch ok.

Für das eigentliche Problem sehe ich 2 Lösungsansätze.

1. Insignia in Zahlung geben und gegen einen Zafira tauschen:
    Zafira 2.0 CDTI Bj.6/15 170PS 21.890€
    und glücklich mit Hund und Frau und Kind verreisen

oder 2.
    Für die 4 Jahre Kinderwagenzeit auf den Hund verzichten

Irgendeine Entscheidung musst du treffen, falls Kind und Hund nicht gemeinsam in den Insignia passen.

Grüße,
    Steffen