Beiträge von hutpilot

    Guten Tag,


    naja, ich sehe das anders - wenn die Tür nicht rosten würde (was ja offenbar auf einen Mangel der Konservierung zurück zuführen ist, den Opel selbst eingesteht) , müßte sie nicht getauscht und lackiert werden. Natürlich erwarte ich, dass ich das Auto so wieder zurück bekomme, wie es eigentlich von Hause aus hätte sein müssen. Also ohne Rost und mit einer gleichmäßigen Farbgebung.
    Warum soll ich mich mit einer Verschlechterung am Fahrzeug abfinden, wenn ich für die Ursache überhaupt nichts kann? Meine Meinung.
    Wie gesagt - schaumermal was raus kommt.


    Grüße,
    Steffen

    Hallo,


    nachdem ich den OH gewechselt habe, hatte ich innerhalb einer Woche die Info, dass die Fahrertür gewechselt und die Beifahrertür instand gesetzt wird. Übernächste Woche wird dann alles erledigt. Dass die Kosten für die Farbanpassung evtl. nicht von Opel übernommen werden, wurde mir nicht mitgeteilt. Da frage ich auf jeden Fall nochmal nach. Wäre aber völlig
    unlogisch...


    Was vielleicht noch interessant ist - der Wagen ist BJ2009 und wurde bei einem Nicht-Opel-Händler gekauft. Alle Karosserie-Kontrollen und Inspektionen waren vollständig im Serviceheft eingetragen. Wie gesagt, der erste OH war einfach unfähig/-willig, aber beim 2. OH bekam dieser innerhalb einer Woche die Freigabe zum Nachbessern auf Opel-Kosten.


    Werde weiter berichten.


    Grüße,
    Steffen

    Mahlzeit,


    ich habs jetzt auch endlich geschafft. Nachdem ich den OH gewechselt habe, hatte innerhalb einer Woche die Info, dass die Fahrertür gewechselt und die Beifahrerseite instand gesetzt wird. Übernächste Woche wird dann alles erledigt. Dass die Kosten für die Farbanpassung evtl. nicht von Opel übernommen werden, wurde mir nicht mitgeteilt. Da frage ich auf jeden Fall nochmal nach. Wäre aber völlig unlogisch...


    Werde weiter berichten.


    Grüße,
    Steffen

    Moin Fachleute,


    da ich aber nicht täglich Keilriemen tausche - wie offenbar einige andere hier - maße ich mir anhand eines Fotos kein Urteil an. Aber für mein Verständnis sollte den eindeutigsten Hinweis doch ein Blick auf die Beschriftung des guten Stückes liefern. Da würde ich als Laie als erstes hingucken, ob die gut lesbar ist und "frisch" aussieht, oder schon abgeschliffen oder garnicht mehr vorhanden ist. Wenn man sich im Netz mal Bilder von neuen Riemen anschaut,
    stellt man schnell fest, dass bei vielen Fabrikaten (auch Marken) seitlich das Gewebe zu sehen ist. Das wäre für mich noch kein Hinweis auf einen alten Riemen.


    Im übrigen ist es immer eine gute Idee, sich bei Abholung die ausgebauten Teile zeigen zu lassen. Nicht (nur) aus Misstrauen, sondern weil man so auch mal den Zustand nach einer bestimmten Laufleistung sehen kann.


    Grüße,
    Steffen

    Moin,


    wenn man sich diesen Thread hier mal von vorne durchliest, findet man eigentlich alle Infos, inkl. Preise für die verschiedenen Fabrikate, Einbaukosten, Links zu Einbausätzen mit Preisen, Erfahrungen, usw. ... ist eigentlich schon alles geschrieben worden.


    Grüße,
    Steffen

    Hallo Michael,


    ich gehe davon aus, dass das ein Warnton ist, weil der Kugelkopf ausgeklappt unter dem Fahrzeug hängt und noch nicht eingerastet ist. Normalerweise piept es nicht, wenn er in einer der beiden Stellungen eingerastet ist. Evtl. ist dein FOH auf dem Holzweg - Stellmotoren? Dort? Übrigens habe ich das entgegengesetzte "Problem". Bei mir piept es nicht:


    Warnton schwenkbare AHK


    Aber wenn du schreibst, dass es mit etwas WD40 erledigt ist, werde ich mir den Schalter mal vornehmen.


    Grüße,
    Steffen

    Ich finde dass der wichtigste Tipp ist, wenn man nicht immer mit einem Drehmomentschlüssel arbeitet, beim Ausbau Schrauben nach links drehen, beim Einbau nach rechts. Sonst hat man schnell eine Menge kaputte Schrauben. :D

    Lach - prima Beitrag im Sinne deiner Signatur :thumbup:
    Aber vielleicht ist dies ja doch eine wertvolle Information, die ihm bei der Lösung seine Problems weiter hilft.


    Grüße,
    Steffen

    Auch wenn der Leasinggeber kein FOH ist, sollte er doch der erste Ansprechpartner sein. Er hat schließlich ein Vertragsverhältnis mit seinem - ehemaligen - Kunden und ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Handhabe geben soll, wenn der Mietgegenstand unvollständig zurück gegeben wird. Einfach nochmal mit denen reden - vielleicht übernehmen sie ja auch die Kosten für den Ersatzschlüssel. Bauchschmerzen hätte ich trotzdem bei dem Gedanken, dass da noch ein anderer einen Schlüssel für mein Auto hat - gerade bei dieser Vorgeschichte.


    Aber da der Kollege nexus-74 sich hier so rege beteiligt und so reichhaltig weitere Infos bereit stellt, ist ihm vielleicht schon geholfen worden, oder die Frage nach dem Zweitschlüssel steht nicht mehr, weil das eingetreten ist, was kukuk-joe befürchtet hat.


    Grüße,
    Steffen