Beiträge von Sportstourer2009

    Sven,
    habe jetzt 272t km auf der Uhr. Laut Getriebespezialist kommt es von der Spülung wie schon beschrieben.


    René,


    der Preis ist fair, er baut das Getriebe aus und öffnet es. Nach seiner Aussage bekommt es ein neuen Schaltkasten und wird komplett überholt, danach eingebaut und neu angelernt.



    Gruß
    Thomas

    Hallo Rene,


    war heute bei dem Getriebespezialisten. Seiner Aussage nach soll es der Steuerkasten sein. Bei einer Getriebespülung werden die Ablagerungen entfernt, dadurch entsteht ein Spiel und er ist nicht mehr dicht. Er empfiehlt nur ein Ölwechsel alle 80 000 km. Er möchte das Fahrzeug komplett um es zu reparieren-also kein Getriebeausbau. Kostenvoranschlag 2000-2300€.


    Gruß Thomas

    Hallo Wolfheart320


    habe das AF40-6Ganggetriebe. Es rutscht im 5. und 6. Gang wenn es warm ist, habe morgen ein Termin bei einem Automatikgetriebe Spezialisten. Werde berichten was er meint und mit welchen Kosten ich rechnen muss. Dies ist ca. 2000 km nach einer Getriebespülung das erste mal aufgetreten. Weiß nicht ob das falsche Öl eingefüllt wurde.


    Gruß Thomas

    Hallo,
    da mein Getriebe defekt ist, muss ich dieses in einem Fachbetrieb reparieren lassen. laut FOH muss dazu der Motor mit ausgebaut werden. Stimmt das, oder ist es möglich das Getriebe ohne den Motor zu tauschen? Welche Kosten stehen da an? ?(


    Gruß
    Thomas

    Beobachte mal ob alle Funktionen vorhanden sind. Es gibt eine automatische Abschaltung von Verbrauchern, die nicht zum fahren relevant sind.
    Bei mir ging die Sitzheizung nicht mehr. Habe eine neue Batterie eingebaut und alles war ok, man muss nur die Fensterheber neu anlernen.


    Gruß Thomas

    Hallo,


    habe eine Getriebespülung machen lassen, 2500km war alles bestens. Jetzt habe ich das Problem, dass er beim hochschalten oben raus dreht und verzögert schaltet. :( Es ist auch ein Geräusch zu hören, wie von einem Radlager. Radlager kann es nicht sein, da bei Kurvenfahrt sich das Geräusch nicht verändert.
    Ist eventuell zu wenig Öl oder falsches Öl die Ursache. ?(
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß Thomas

    Hallo,
    habe jetzt fast 260t km, :thumbup: bei 180t km hatte ich das gleiche Problem.
    Die Automatik schaltet nicht mehr sauber, d. h. ist nicht mehr so weich beim schalten wie früher, oder sie schaltet auf einer ebenen Strecke zurück.
    Habe einen Ölwechsel machen lassen und es war alles wieder ok.
    Da es keinen Ölfilter gibt, kam mir der Gedanke einer Getriebespülung anstatt dem Ölwechsel, da beim Ölwechsel nur ca. 4 l erneuert werden.
    Wer hat schon die gleichen Probleme gehabt und wie beseitigt, Ölwechsel oder Spülung?


    Gruß Thomas

    da muss ich RedEagle recht geben.
    Der Verschleiß ist auch sehr hoch. Kenne es von einem Nachbarn, seine Frau löste auch die Handbremse nie.
    Die Folge war, dass nach 9000 Km die bremse hinten neu belegt werden musste.


    Gruß Thomas