Beiträge von MK1

    Hi
    Bastuck hat vor ein paar Jahren viele Anlagen von Teilegutachten auf ABE umgestellt und in dem zuge auch etwas Leiser gemacht.
    Ich habe den unterschied selber gehört unter 2 BMW E36 328i einmal mit ABE einmal mit Teilegutachten beide zur selben zeit gekauft und verbaut beide die gleiche zeit gefahren beide gleichzeitig gehört und ich kann nur sagen die mit ABE war eine Idee leiser.
    Die Bastuck braucht zeit bis sie Lauter wird und du kannst ne Audi Anlage nicht mit ner Corsa Anlage vergleichen bei den Alten Autos war es einfach laut zu werden bei den neuen sind mehr Töpfe drunter die Motoren anders usw.
    Ich kann nur sagen die Leute die ne Bastuck haben sind und waren bis jetzt alle sehr zufrieden alleine schon wegen der Lebenslangen Garantie
    MfG
    Marco

    WAT_INSI
    Genau das meinte ich mit dem Dampfen


    Laufen tut er ruhig nur er hört sich an wie ein Diesel von der Geräuschkulisse ist doof zu beschreiben. Kerzen usw. sind denke ich alle neu da ich ihn beim FOH gekauft habe und er meinte wir drehen den einmal auf Links machen alles neu bevor du den bekommst und ich kann es eigentlich sehr gut mit meinem FOH.
    Gut er hat mich mal wie nen dummen jungen behandelt ist aber schon lange her und ne andere Geschichte.

    Hmm
    Ok danke schon mal für die Hilfe
    Das mit dem PDC ist ein wenig Doof kannte es nur von einem anderen Fahrzeug da ging beim einlegen der Rückwärtsganges nur hinten an und erst wenn man nach vorne gefahren ist gehen die vorderen an aber ok muss ich halt mit leben :)


    Zu den Spiegeln und der Heckscheibe muss ich sagen das es mir nur so vorkam das es ewig dauert wobei die Spiegel doch schon sehr lange brauchen bis die trocken sind aber ok


    Keiner was zum Motor zu sagen ???

    Hallo Gemeinde


    Ich hoffe ich bin hier Richtig und ihr könnt mir vielleicht ein paar Fragen beantworten


    Also bin seit gut 3 Wochen stolzer Besitzer eines 2009er 1.8i Flh Insignias bin auch super zufrieden mit dem Wagen aber da sind so ein paar Sachen die mir na wie soll ich sagen komisch sind


    1. Mir ist aufgefallen das der Motor sehr ruppig kling ich sag mal so wie der CDTI Zafira von meinem Vater ist aber ein Benziner ist das normal


    2. Ich habe PDC vorne und hinten ist es normal das sich beim einlegen des Rückwärtsganges auch die vorderen Sensoren einschalten ? ich meine die Elektrik sollte doch erkennen welcher Gang drin ist oder nicht ? auf anfrage beim FOH bekam ich die Antwort wurde geprüft kein Fehler gefunden. Da ich den Wagen noch nicht so lange habe und noch nicht 100% kenne erschrecke ich mich jedes mal wenn ich Rückwerts ausparke weil ich denke da ist was was ich nicht gesehen habe daher


    3. Die Spiegel werden doch auch mit der Heckheizung eingeschaltet oder nicht ? Weil mir mal aufgefallen ist das die ewig brauchen bis die frei sind, war bei meinem ollen Vectra B nicht der fall Heizung an 5 min. Spiegel frei, das gleiche ist mir auch mal bei der Heckscheibe aufgefallen die braucht auch sehr lang


    so das wars erst mal ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bevor ich bei meinem FOH auf der matte stehe


    MfG


    Marco

    Ich habe die gleichen drin seit ner Woche und bin auch zufrieden damit. Ich hatte erst die LED´s von Folia Tec mal probiert aber da hat der BC gezickt trotz Wiederstand.
    @ Michitini
    Wie hast du die beiden silbernen Kästchen bei dir fest gemacht

    Sorry habe ich vergessen dabei zu schreiben
    also
    Das Gewinde passt der Durchmesser auch
    das 2. Bild zeig im verriegelten zustand wenn der Pin komplett festgeschraubt ist da aber das Gewinde sehr lang ist (also vom Pin und von der Stange) bin ich jetzt noch nach ner Lösung am suchen die weiter rauszudrehen aber trotzdem fest sind weil man ja eh nie dran zieht. Wenn ich weiteres weiß werde ich mich melden.


    MfG
    Marco