Beiträge von Steffen Ziegler

    Theoretisch dürfte es eine solche Diskussion über falsches Motorenöl nicht geben. Wenn ich mit nicht zugelassenem Öl zur Werkstatt komme, dürfte die Werkstatt doch dieses Öl garnicht erst einfüllen. So sehe ich das.
    Ich frage mich nur, wenn ich das in meiner freien Werkstatt machen lasse, wird sas Scheckheft dann auch beim Schaden anerkannt? Wenn das richtige Öl gewechselt wurde und eingetragen wurde.

    Hab zwar noch etwas Zeit bis zum Ölwechsel, aber beim Lesen bekommt man Angst. Welches Öl ist denn nu ein gutes? Und vor allem, wenn ich das Öl selbst mitbringen, gibt es ein Vermerk im Scheckheft? Wie sieht es beim Ölwechsel in einer freien Werkstatt aus. Habe da, nachdem man hier oft über Mangelhafte oder Zweifelhafte Arbeit beim FOH hört, irgendwie nicht mehr so richtig das Vertrauen. Dann lieber in die Werkstatt, wo ich zusehen und mithelfen kann wenn was gemacht wird. Ist ein KFZ Meister, Karrosseriemeister. Arbeitet auch für den ADAC.

    Könnte schwer werden. Endstufe tausen dürfte das geringste Problem sein. Strom, Remote, Lautsprecher Ein/Ausgänge auch. Aber das wichtigere ist, ob die die Impedanzen verändert haben. Infinity 8 zu Bose 4 oder 16 Ohm.
    Kleines Beispiel:


    Du hast Infinity deren Impedanze 4 Ohm war je Ausgang. Bose hat z.B. 8 Ohm.
    Wechselst du jetzt den Verstärker kann zunächst sein das es alles Lauter ist mit dem Hang zum Übersteuern (Strombelastung zu hoch). Mit der Zeit brennt dann aber die Endstufe durch da sie ja durch den halbierten Wiederstand den doppelten Strom liefern muß (Ohmsches Gesetz). Läuft also außerhalb der Spezifikation.

    Hatte sowas mal auf meinem alten Vectra. Ursache war das ich vorne einen extrem harten Reifen (Marke weis ich nicht mehr) und hinten einen extrem weichem Reifen hatte (Fulda Carat Extremo). Hat sich damals auch immer nach schwimmen angefühlt. Ich meine das es mit der Reifenmischung zu tun hat. Vor allem nach einer Autobahn Testfahrt sollten die Gumminippel weg sein. Scheint das du jetzt ein extrem harten auf der Hinterachse hast.

    Besser als "Bitte vorher Suchfunktion nutzen" wäre das simple Einfügen eines Links gewesen. Wer hier neu ist kann ja wohl kaum wissen, was schon im Forum steht. Und wenn keiner mehr ein Thema eröffnet und nur noch liest, dann ist das Forum meiner Meinung nach bald tot.


    PS: Habe jetzt mehrere Stichwörter in der Suche eingegeben und nix gefunden: Display, Bordcomputer, Tachodisplay