Beiträge von Gartenzwerg


    Interessanterweise komme ich aus der Nähe der Leunaraffinerie und das komische ist, dass die Tanklastzüge wo Jet, Shell usw. draufsteht, immer aus dem selben Tor rausfahren. Verwirrend. Außerdem, wo wird der Motor bei Autobahnfahrten denn besonders heiß? Ich fahre auch extrem viel Autobahn und die Temperaturanzeige meines Motors ist wie festgenagelt (und die digitale Anzeige im BC sagt auch nix anderes). Okay, mag sein, dass das Öl schön warm wird, aber dafür ist es auch da.


    Zum Thema Plörre...keine Ahnung wie die ganzen Motoren nur halten können, denn die wenigsten Leute die ich kenne tanken bei Aral oder Shell, weil die einfach immer teurer sind. Keiner hat nen Motorschaden...

    Das in Leuna,bei der BP und der SDO auch andere Tankfahrzeuge das Werk über ein und das selbe Tor verlassen ist ein rein Logistisches Problem
    Du siehst auch an der Shell ab und zu mal ein Aral-Fahrzeug stehen, aber glaube mir , es ist nur Shell Produkt drin.


    Wie auch immer, jeder sollte das tun, was er für richtig hält,
    vielleicht bilde ich es mir auch nur ein,
    Ich glaube einfach ich tue meinem Mototr was gutes und bleibe auch bei V-Power.

    Gerademal 14€ pro Tankfüllung? Na du musst es ja dicke haben. Ich fahre 35tkm im Jahr. Mal grob gerechnet komme ich mit 1 Tankfüllung 1000km (schaffe ich nicht ganz, da 20" und immer nen hoher Stadtanteil), sprich, ich tanke ungefähr 35x im Jahr. Obwohl, da ich nicht ganz die 1000km schaffe sagen wir einfach, ich tanke 38x im Jahr. Dann macht das nach Adam Riese jährliche Mehrkosten von 532€.Nicht wenig würde ich mal sagen. Und ganz ehrlich, wieivel sauberer und besser soll mein Auto denn noch verbrennen? Wenn ich mit meinem Finger ins innere des Endstücks meines Endschalldämpfers fasse und dort rumwische, bleibt mein Finger sauber...

    Hallo nochmal,


    Ich fahre 55000Km im Jahr, allerdings 90% Autobahn davon, das heißt der Motor wird richtig heiß.
    Wir haben von dem Verkauf an den Tankstellen nichts.
    Aber ganz ehrlich , mit der plörre von Jet und Co tust du deinem Auto auch nichts gutes.
    Ich war schon auf verdammt vielen Raffinerien und weiß wie das Lebenselexier des Motors hergestellt wird. Es sind ganz andere Mischverhältnisse.


    gruß

    Ich tanke nur das V-Power von Shell.


    Mal ehrlich, bei 20Cent pro Liter, sind es bei einer Tankfüllung von 70Liter gerademal 14€ mehrkosten.


    Dafür tut Ihr dem Motor aber was gutes.Temperatur höher/ bessere Verbrennung/ Sauberer....usw.
    Ich kann dazu nur sagen das es wirklich was bringt.
    Arbeite selber bei Shell und bekomme so die Laborwerte auch auf den Tisch.


    gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe da ein Problem mit meinem DVD Navi 800.
    Vieleicht hat es von euch auch schon jemand festgestellt.


    Bei der Darstellung im Radiobereich zeigt die RDS anzeige die Titel und Interpreten fehlerhaft an,
    das heißt teilweise unvollständig oder einfach quer durcheinander.


    Habt ihr dieses problem auch???
    Wie kann man es beseitigen???


    gruß Markus