Beiträge von derjan

    Die Umstellung auf DAB+ wird noch ein paar Jahre dauern. Dazu sind einfach noch viel zu viele UKW Anlagen unterwegs und selbst die Autoindustrie hat sich noch nicht komplett darauf eingestellt. Vom Ausbau des Netzes will ich gar nicht erst anfangen. Einfach Stecker heraus ziehen, gerade bei den öffentlichen Rundfunkanstalten, geht aufgrund des Rundfunkstaatsvertrags nicht. Selbst das Kabelnetz wird noch analog und digital eingespeist.


    Also mach dir an der Stelle einfach mal keine Sorgen.


    Gruß Jan

    Hallo Mitstreiter,


    wie der eine oder andere auch möchte ich gern meinem Insi eine sportliche Note geben. Da der OPC line Ansatz unverhältnismäßig teuer ist, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Nun bin ich unter anderem bei Irmscher fündig geworden, bräuchte aber definitiv ein paar weitere Bilder, um mich zu entscheiden. Wie weit geht die Lippe unterhalb der Nebelscheinwerfer nach vorn weg?
    Eine andere Alternative wäre der GFK Nachbau aus Ebay/Amazon. Da schreckt mich aber das Materialgutachten vom Kauf ab. Mein TÜV-Mensch sträubt sich auch bzgl. Eintragung. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung gemacht? Hat die jemand schon eingetragen bekommen?


    Was ich aber nicht will ist eine Diskussion zum Thema GFK. Habe da schon meine Erfahrungen gemacht. Auch ist mir bewusst, dass die Passgenauigkeit bei den Teilen nichtso ist wie bei Irmscher oder Original Opelteilen.

    Vielen Dank für die Antwort. Mir geht es mit dem Modul genauso. Ich habe schon überlegt, anstelle des Schminkspiegels einen Bildschirm in die Sonnenblende zu verbauen. Bis jetzt ist es aber nur eine Idee...
    Kannst Du mal einen Link einstellen, wo man Dein Set kaufen kann? Das wäre echt super.


    Gruß Jan

    Wegen dem Pixelverhältnis würde ich erstmal den Monitor ausmessen. Wenn man davon ausgeht, dass ein Pixel in der Höhe gleich der Breite ist, dann sollte es auch gehen, wenn Du das gemessene Verhältnis in cm einfach auf die Pixel überträgst.
    Sprich, wenn der Monitor 9cm hoch und 12cm breit wäre (ich habe nicht gemessen), dann hast du ein Bildverhältnis von 4:3 (Breite:Höhe). Dann solltest du eigentlich bei einer Scalierung von 800*600Px ein vernünftiges Bild bekommen. Theoretisch sollte dann der Monitor bei einer max. Bildgröße von 12 Megapx nach oben noch viel Luft sein. Wobei das bei dem kleinen Bildschirm schon fast quatsch ist.
    Ich habe das ganze ein mal in meinem Insi getestet und es als ein absolut sinnfreies Gudget empfunden. Es gäbe da anderes, was ich mir lieber gewünscht hätte als den Bilderrahmen.


    Viele Grüße
    Jan

    Federspanner hast sicherlich. Ansonsten benötigst du für das Domlager ein gekrümmten Ringschlüssel. Ich glaube, das war ein 24er. Der Rest ist Standard. Drehmoment muss ich nochmal nachschauen.
    Im übrigen gibt es ein "So wird's gemacht" Buch. Allerdings ist es auf englisch und für den Diesel (ohne Biturbo) und für einen Benziner. Schau mal bei amazon, die haben das auf jeden Fall. Drehmomente stehen immer am Anfang des jeweiligen Kapitels.


    Gruß Jan

    Danny, du warnst hier nur Leute, die schon ein Insignia haben. Stell am besten eine Online-Pedition gegen die Vermarktung des Insignias und hoffe, zusammen mit deinen unglücklichen Insigniafreunden genug Unterschriften zusammen zu bekommen...
    Ich habe meinen Dicke seit einem Jahr und bin nach wievor sehr zufrieden. Mein Panoramadach hat zwar auch am Anfang geklappert, aber das ist auch Geschichte.


    Da der Thread hier aber ins nichts führt, sollte er geschlossen werden.


    Gruß Jan :)