Beiträge von derjan

    Ich sehe das auch so wie die anderen. Zuerst habe ich meine 17" Opelfelgen bei eBay Kleinanzeigen drin gehabt. Die Angebote, die man erhält, sind recht frech. Bei der letzten Werbeaktion konnte man bei eBay kostenlos inserieren und brauchte auch nur max. 5 Euro Provision zahlen. Weggegangen sind die Felgen mit Bereifung (ähnliches Restprofil wie bei Dir) dann für 320 Euro.


    Da mittlerweile auch die Speedline 19" Felgen stark im Preis gefallen sind, fand ich es insgesamt ok.


    Gruß Jan

    @bulla, betrachtet von Flensburg oder Rostock ist die Bezeichnung "Norden" sicher fragwürdig :D .
    Dann konkretisiere ich mich mal: bei uns im Flachland ;) .
    Ob man Allwetterreifen fährt oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir sind mit den Goodyear soweit zufrieden gewesen. Wer nur in der Stadt mit dem Auto unterwegs ist, der sollte sich diese Alternative durchaus durch den Kopf gehen lassen. Das war damals der Grund, warum wir den alten Corsa für Stadtfahrten in Berlin auf die Allwetter umgerüstet haben.
    Den Insi nutzen wir als Familienauto. Somit ergint sich hier auch eine andere Nutzung. Daher haben wir nun auf 2 Radsätze umgestellt.


    Gruß nun aus Leipzig
    Jan

    Die Frontlippe gibt es entweder bei Opel als Neuteil oder mit Glück bei Ebay/EbayKleinanzeigen.
    Die Front- und Hecklippe sind an den Stoßstangen mit Karosseriekleber verklebt und an den Radläufen verschraubt. Beim Heck sind noch 2 Spreiznieten verbaut.


    Mit ein wenig handwerkliches Geschick und Geduld ist die Montage kein Hexenwerk.


    Gruß Jan

    Angeschrieben wurde ich auch noch nicht. Aufgrund der Infos hier im Forum habe ich mich auf myopel angemeldet. Als ich beim FOH war, habe ich das Thema Anschreiben angesprochen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das keine Rückrufaktion über das KBa, sondern direkt von Opel. Und um angeschrieben zu werden muss man eine Datenschutzerklärung unterschreiben, was ich auch gemacht habe.
    So, nun schau ich mal, wie sie meine defekte Heckklappe wieder hinbekommen. Mit einem Softwareupdate ist es definitiv nicht getan. Im Rahmen der Produktverbesserung wird wohl der elektronische Dämpfer getauscht werden müssen.


    Gruß Jan

    So liebe Leidensgenossen,


    heute hatte ich meinen Termin bei Opel wegen dem Dämpfer. Bei der Abgabe haben sie allerdings schon durchblicken lassen, dass sie nichts erreichen können, sollte es tatsächlich an dem Dämpfer/Lift liegen.
    Heute Mittag kam dann der Anruf. Der Dämpfer ist defekt und muss getauscht werden. Da es aber massiv zu Problemen bei den Dämpfern kam, wurden alle "Generation 1" Dämpfer zurück geholt. Leider sind die neuen voraussichtlich erst Ende Juli lieferbar.
    Sie arbeiten aber an einer Lösung und ich soll mich nächste Woche erneut melden...


    Gruß Jan

    Dank dir, eine etwas schwammige Information zum Liefertermin erhielt ich von meinem FOH auch.
    Allerdings geht er Dienstag dennoch zum Service. Der Zustand ist nicht annehmbar. Entweder wird die Klappe über die Cargarantie oder im Rahmen der Kampagne repariert.
    Die nette Mitarbeiterin geht von einem defekten Sensor aus. Richtig vorstellen kann ich mir das zwar nicht, bin allerdings auch nur Laie.
    Ich werde im Laufe drr Woche berichten.


    Gruß Jan

    Passend zur Rückrufaktion hat heute meine Heckklappe den Dienst versagt. Sie fährt bis zum höchsten Punkt hoch, sackt um ca. 1/3 ab, fährt wieder hoch, sackt ab, noch ein letztes Mal hoch und schließt dann wieder.


    Ob meiner vom Rückruf mit erfasst ist, muss ich noch prüfen. Angeschrieben wurde ich leider noch nicht.
    Kann die Instandsetzung erst in der KW 34 erfolgen? Solange wollte ich mit dem Mangel nicht herumfahren...


    Gruß Jan

    Ich habe die Vector4Season nun 2 Winter auf dem Insignia gefahren und konnte mich echt nicht beklagen. Allerdings war das auch hier in Leipzig und Umland. Viel Schnee hatten wir auch nicht. Der Reifen ist nicht schlecht. Meine Frau fuhr ihn auch auf einem Corsa C über das ganze Jahr und hat sich auch nicht beklagt.
    Wie aber schon von den anderen geschrieben kommt es sicher auch auf die Gegend an. In den Alpen hätte ich sicher auch meine Bedenken, aber hier im Norden...


    Gruß Jan

    Wirst du wohl machen müssen! Deine gewünschte Rad-Reifenkombination ist so nicht in der Fahrzeug-ABE hinterlegt und somit ersteinmal unzulässig. Aber es gibt doch Reifen mit Flankenschutz. Wäre das nicht die sinnvollere Variante? Mit den 255ern ist ja auch nicht gewährleistet, dass die Felgen geschützt sind...