Beiträge von chaoskind

    iphone/iPod funktioniert einwandfrei - per Kabel, da ich dank Diensthandy jetzt auch ein iPhone hab - funktioniert auch die FSE einwandfrei XD .. die machte sonst immer zicken beim Android ;)

    Aus interesse habe ich mal nach "BuildVersionModul.pl" gegoogelt und kam lediglich auf eine russische Seite. Laut der Endung ".pl" könnte man auf was polnisches schließen.


    die Endung ".pl" sagt mir sofort "Perlscript" ... verdammt - warum bin ich auch in der IT ;)
    BuildVersionModul.pl hab ich aber nicht gegoogelt ..


    ok jetzt doch mal gegoogelt, ein "Netter" Hinweis für mich, scheinbar ist das DVD800 ähnlich konstruiert wie das Navi900 was die Softwarebasis angeht. Das Forum is aber nur Kyrilisch geschriebne, .su ist "Sowjetunion" *g* daher passt zwar russisch aber kann auch Ukrainisch oder ähnliches sein ;)


    In diesem Sinne :drink: :drink: (Bier gibts in dem Laden hier leider nicht)


    Ich trink he kein Alkohol, also n Wasser reicht auch XD

    So erstmal ein kurzer Bericht... Bilder folgen dazu noch, wenn ich die Zeit finde ;)


    Ich habe jetzt die neuste Version, es lief alles einwandfrei - man braucht ca. 20 Minuten Geduld und man sollte sich das Radio Leise stellen..
    Ganz wichtig exportiert eure Adressen aus dem Navi und schreibt euch eure Konfiguration auf vom Fahrzeug, den Radio & Navi werden Platt gemacht beim Update.


    Link kommt auf Anfrage dann per PN, da ich nicht weiss wie das mit der Rechtlichen Seite aussieht.

    Woher nimmst du die Sicherheit, dass da kein Windows CE drauf läuft? Beim DVD800/900 weiß ich es nicht sicher, aber z.B. das Intellilink-Radio im Adam läuft auf Windows CE...


    Das könnte durchaus sein, es ist schon sehr lange her, aber ich wollte meine SD Karte sichern - falls sie mal Kaputt geht, und habe dann geforscht ... könnte sein das es da was mit CE gab, allerdings weiss ich das bestimmte Ford NAVI's quasi das gleiche Kartenmaterial verwenden, bzw. den gleichen SD-Karten Inhalt..
    leider funktionieren diese aber nicht einfach so im Navi900.

    weder polnisch noch russisch, sondern reinrassig DEUTSCH. Desweiteren wirkte das schon stark nach rassistischer Anspielung.
    Von einem Nutzer der diese UpdateCD selbst beim FOH gekauft hat.
    Teilenr. 13464590 bei Opel.


    Ansonsten ich hab das Navi900 nicht das DVD800 so nebenbei.


    Gleichzeitig noch erwähnt .. das Regfile ist vom Buildsystem nicht von der Navisoftware Itself, wo die entsprechende Version vermerkt ist.


    Ach und neuprogrammierung oder überhaupt programmierung beim FOH ? also ehrlich da bin ich mit nem Lötkolben und Hammer und Meisel Effizienter beim ECU programmieren ;)
    Die fritzen können garnix außer Sachbeschädigung ...

    So ich habe jetzt vor paar Minuten ein ISO einer UpdateCD erhalten, 2014 V1.0 (V200)
    die Buidlreg sagt folgendes:
    REGEDIT4
    ; This file is generated by BuildVersionModul.pl. DO NOT MODIFY
    ;***************************************************************************
    ; DEVICE: GM BuildVersion
    ; VARIANT:
    ; DATE: 2013-07-15 21:37:45
    ; REGISTRY_VERSION: UNKNOWN
    ;***************************************************************************
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\BLAUPUNKT\VERSIONS]
    "BUILDVERSION_BUILDUSER"="njy5cob"
    "BUILDVERSION_BUILDMACHINE"="COB416865"
    "BUILDVERSION_TIMESTAMP"="20130715213745"
    "BUILDVERSION_LABEL"="GM10.8V200"
    "BUILDVERSION_BUILDTYPE"="int"
    "BUILDVERSION_CUSTVERSTRING"="15.07.2013/A//GM10.8V200"


    werde die nachher mal in meiner kleinen Lady einspielen, mal schauen was diese dazu sagt

    Engineering Mode !


    du gehst auf config (einmal kurz taste drücken) danach die Info Taste gedrückthalten... bis es beep macht und du auf einmal im Engineering Modus bist.
    dort bei SW&HW..


    BTW. mein Softwarestand:
    GM10.8.2V04
    Neuste ist irgendwas mit V200 wie ich schon rausfand (Motor-Talk Forum... gibts auch irgendwo ne Teilenummer für die UpdateCD dafür - die FOHs sind nur unfähig.. aber die Updates beheben sogar einige meiner Probleme die ich habe.. werde mri daher demnächst diese CD besorgen)


    Achja es gibt in den Russischen Foren mittlerweile veränderte Oberflächen fürs Navi.. sehen Hammer geil aus... werde ich vll auhc mal probieren .. das Carbon Design sieht gut aus ;)

    das Kästchen deutet an, wenn ich mich richtig erinnere, das noch "weitere" Meldungen im Display warten... die von dieser Meldung (dem PDC Anzeiger) Momemtan überdeckt werden..