Beiträge von luziver

    Hallo Insigniafreunde.


    Bedingt durch die häufigere Benutzung der Fahrertür, fällt diese nicht mehr so schön "satt" ins Schloß, wie die anderen Türen.
    Kann man das so einstellen/schmieren, sodass es sich wirklich wieder wie "neu" anfühlt und auch anhört?
    Die Schaniere habe ich bereits mit weißem PTFE Sprühfett eingesprüht, was aber nur eine leichte Verbesserung mit sich brachte.
    Für diesbezügl. Tipps währe ich Dankbar!


    MfG,
    luziver

    Hallo.


    Vielen Dank, für die Tipps!
    Das mit dem "Einpinseln" ist m.E. eine gute Idee. Da hierbei nur die betroffenen Stellen benetzt werden und nicht etwa die Bremsscheibe oder Felge.
    Die Radnabe und den Zentrierring werden, nachdem ich alles mit Bremsenreiniger gereinigt habe, mit etwas Keramikpaste eingepinselt.
    Die Radbolzen u. Muttern werde ich vorerst mit etwas Zinkspray einpinseln. Das sollte erstmal halten.
    Mal sehen, wo ich die längeren Kappen für die Radmuttern auf der Design-Felge herbekomme. Momentan finde ich nur die für Alufelgen.



    Gruß,
    luziver

    Hallo Insignia Freunde.


    Da ich meine Stahlfelgen evt. ohne die dazugehörigen Radabdeckungen montiert habe, suche ich die dazugehörigen Kappen/Abdeckungen.
    Die Kappen die bei den Alufelgen dabei sind, sind zu kurz, da die Radbolzen zu weit rausstehen.
    Auch eine Nabenabdeckung wäre wohl sinnvoll. Die fehlt doch sowieso, oder?
    Die komplette Radabdeckung die normalerweise dazugehört, gefällt mir 1. nicht und 2. sammelt sich dahinter erst recht Schmutz, Salz etc..
    Oder reicht es vielleicht, wenn ich die blanken Metallteile der Nabe und der Radmuttern einfach z.B. nach der Waschstraße mit einem Sprühfett oder ähnlichem einsprühe?
    Hat da jemand von euch schon Erfahrungen bzgl. Rostanfälligkeit sammel können?


    Gruß,
    luziver

    Hallo,


    heute habe ich bei meinem Insi ebenfalls die rechte Abdeckung verloren. Bei meinem FOH musste ich 40 Euro für die Kappe und 20 Euro für das Lackieren bezahlen, obwohl der Lackierer meinte das macht er auch so mit. Die Pauschale muß aber natürlich unbedingt sein. Leider konnte mir der Servicemann nicht sagen wie ich die Kappe danach wieder anbringen kann, da die Montage im "ausgefahrenen" Zustand der Waschdüsen erfolgen soll.
    Hoffe hier im Forum weiß jemand wie das Teil nach Vorschrift montiert wird und kann mir da weiterhelfen!


    Noch was, kann man die Scheinwerferwaschanlage auch abstellen? Im Sommer brauche ich die eigentlich nicht und das Spritzwasser "versaut" mir immer die ganze Front, auch wenn ich nur die Frontscheibe reinigen möchte?


    THX,
    luziver

    Also ich kann euch unbürokratisch die Opel CarGarantie Anschlussgarantie für


    1 Jahr : 150 €
    2 Jahre: 290 €


    anbieten.

    Hallo Opel Anschlußgarantiesuchende.


    Meine Neuwagengarantie läuft im März ab. Habe jetzt eine 24 Monatige Opel CarGarantie über "AleX-4u" beantragt.
    Alles gut verlaufen. Die Garantie lag gestern in meinem Briefkasten. Kosten: 286 Euro incl. PayPal-Überweisung.
    Vielen Dank nochmal für die gute Kommunikation und das günstige Angebot! :thumbup:



    Gruß,
    luziver