Beiträge von Pablo44

    Wollte eigentlich auch nur wissen was ihr davon hält, werde das Schreiben meinem Händler zeigen und schauen wie er reagiert, da es wenn Partikel in den Leitungen sind mit einer Software in meinen Augen nicht getan ist, kann mich aber auch täuschen deshalb wäre es schön wenn das geklärt wird da ich das ruckeln immer noch habe und stand vor einer Woche es kein neues Update für die Software gibt

    Sorry das ich mich noch nicht vorgestellt hab.
    Das is die offizielle Meldung bei Opel.
    Ein bekannter von mir kann Ersatzteile über ne Händlerseite bestellen und dort sind alle Rückrufaktionen ausführlich vermerkt

    Jetzt fährt ja wieder einwandfrei.
    Die Kable sind schon I.O., ich habe selbst mit dem Meister unterm Auto gestanden und genau geschaut, Kabel zum Sensor sind OK, auch der Sensor ist OK.
    Der Meister hat in meinem Beisein irgendwo im Opel-Werk angerufen und hatte da einen Ing. dran, der hat per Datenleitung direkt auf meinen INSI zugegriffen und die Software aufgespielt und das Steuergerät "resettet".


    Hallo,


    dein Opel Händler hat recht gehabt die Produktverbesserung ist am 12.09.12 freigegeben worden und läuft mit Garantieantrag bis 30.09.2014.

    Rückrufaktion :
    Fertigungsfehler : Mikrometallpartikel in der Diesel_Hochdruckleitung
    Auswirkung : Fehlfunktion der Injektoren, unkontrollierte Einspritzung, Motorruckeln, Überhitzung des Dieselpartikelfilters.
    Lösung : Aufspielen neuer Software ( zur Aktivierung des Notlaufs )


    Leute eine Frage, kann es sein wenn ich Partikel in der leitung habe das eine Software die Lösung ist?!!!
    Sollten da nicht die entsprechenden Teile getauscht bzw gereinigt werden?


    Gruß Pablo


    Jetzt fährt ja wieder einwandfrei.
    Die Kable sind schon I.O., ich habe selbst mit dem Meister unterm Auto gestanden und genau geschaut, Kabel zum Sensor sind OK, auch der Sensor ist OK.
    Der Meister hat in meinem Beisein irgendwo im Opel-Werk angerufen und hatte da einen Ing. dran, der hat per Datenleitung direkt auf meinen INSI zugegriffen und die Software aufgespielt und das Steuergerät "resettet".