Beiträge von Darz

    Hast du 4x4 oder normal ?


    Solltest du 4x4 haben und dieses ruckeln und poltern beim strafferen gas geben bekommen, kann es sein das du das gleiche problem bekommst was ich hatte.


    Also da is ne dichtung zwischen den beiden achsen und auch 2 verschiedene öle, wenn die in einander laufen kommt es zu einem ruckeln mit poltereffekt, so wie wenn der antriebsstrang blockiert, was er auch in gewisser weise tut.

    Also das Problem mit der Motorkontrollleuchte kurz nach kauf, hatte ich auch.


    Nockenwellensensor-eingang oder irgendwie sowas, haben dann son kleines teil bestellt eingebaut und erledigt war das ganze.

    Also der FOH meint, das sich dieses Poltern über den ganzen Antriebsstrang zieht weil die öle von der hinterachse mit dem von vorne zusammenläuft, weil zwischendrinnen die die Dichtung defekt ist, und des dadurch blockiert.


    Gibt angeblich auch ne Feldabhilfe dazu.


    Öle + Dichtung + 4 Stunden arbeit = 750€
    Hoffentlich stimmt des... :/

    Am Montag, hab ich nen Termin bei nem größeren FOH, dem hab ich das geschildert und der hat Masseschwung mal noch mit in den Topf geworfen.
    Anfahren mit schleifenden 1. Gang is schwierig mit Automatik, oder hab ich des falsch verstanden?
    Der ADAC bei dem ich gestern stand hat auch gleich motorhalterung geschaut.
    Er hat mit nem Brecheisen unten in der mitte bei der halterung angesetzt und ein wenig gehebelt,
    Er hat sich schon bewegt, ober ohne poltern oder dergleichen.
    Hat auch nichts beanstandet in der hinsicht, nur gesagt das er es komisch findet das die kunststoffhalterungen verbauen.


    Lg

    Wenn es die Halterung vom Motor wäre würde er ständig poltern meinte mein FOH, wobei ich auf den nicht mehr viel gebe, weil er das knacken an der hinterachse bei meinem insi auch nicht gefunden hat, was einfach nur ein stabi war der festgeschraubt gehört hätte.


    Allrad glaubt mein FOH eher auch nich, er meint ich solls "beobachten"....

    Der Motor lässt sich nicht übermäßig bewegen, also die Lager scheinen auf den ersten BLick nichts zu haben, zumindest der vorne in der Mitte.


    Man kann es provozieren,ja !!


    Bei mir ist das auch mehr nur in der Stadt wenn man ma bissl zügiger anfährt, so auf den höheren Gängen und Autobahn, hab ich noch nix gemerkt.



    ich hab hier nen Poste gefunden der das ganze gut ausdrückt!


    "Sobald man von 1500 rpm hochbeschleunigt sollte der Motor geschmeidig hochdrehen. Macht er aber bei 1800 bis 2000m nicht. Es fühlt sich an alsob ganz viel tangetiales Spiel im Antriebsstrang ist. Oder wie eine Art unwucht. Wenn Du das Problem hast, merkst Du es".




    Also Unwucht beschreibt es super, und diese "unwucht" ist so laut das drinnen meine innenverkleidung mit pocht.

    Hallo zusammen,


    habe seit heute das Problem das ich wenn ich Gas gebe, vorallem im "Sport" Modus lässt sich das gut provozieren, das es komische Geräusche aus dem Motorraum gibt.


    Wenn man im Auto sitzt hört sich das an ,vom Geräusch her, wie wenn ich über eine Bodenwelle fahre(Autobahnquerschneise bei Brücken z.b.) also man merkt es auch richtig bei der vorderen Verkleidung, was aber nicht der Fall ist weil die Straße gerade dahin geht.
    Ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll, vielleicht noch ähnlich wie wenn der motor sich anheben würde und dann wieder kippt.
    Das kommt aber nur wenn ich schon gut Gas gebe, und wenn ich normal ohne "Last" fahre is es weg.
    Klingt wie eine Antriebswelle die es nicht schafft den drehmoment auf die straße zu bringen nur ist das geräusch eben extrem dumpf.


    Klingt auf jedenfall gefährlich. Hab nen Insi mit 220 ps allrad bj. 2009 /automatik / Flex-Ride


    jemand ne Idee ?


    lg, Darz