Beiträge von dcsec

    Das stimmt so nicht, Navi PDC was für mich wichtig ist, da gibt es einige. Wie hoch war denn der Verbrauch ? Wenn ich bei Spritmonitor schaue liegt der 110er mit der 131er relativ gleich. Das mit dem ÜBerbrücken hab ich mir auch schon gedacht. Und Wertverlust? Hatte ich bis jetzt immer enorm bei OPEL - gleich welches Modell.

    Ich hatte den Astra G und H als Kombi mit 80 PS ( 1,7er CDTI ) von der Leistung her hat mir das gericht. Ich habe eigentlich nur Bedenken beim Verbrauch!! Und ja das ist mein Traumauto. Ich habe halt das ,,kleine" Problem ich habe genau jetzt jemand der meinen ASTRA H kaufen würde und das für einen vernünftigen Preis.

    Hy,


    also erstmal Sorry das ich so lange brauche, aber ich hab ziemlich oft Probleme mit dieser Seite.
    Also Fakt ist halt das es Insignias mit der Ausstattung die ich will meist nur mit dem 110 PS Motor gibt, also in meiner Preisklasse ( 10 - 12 tsd. Euro ).
    Deshalb, bevor ich den 110 PSer kaufe frage ich euch VORHER und heule nicht rum wenn ich den dann habe und der zu schwach ist bzw. zuviel verbraucht.
    Chiptuning kann wohl einer in der Gegend machen mit Feinabstimmung für rund 600 €.

    Hm also ich hab einige Angebote gefunden auch mit der Aussage das alle anderen Komponenten richtig eingestellt werden. Von einer Selbst-Einau Box wollte ich absehen da ich öfters gelesen habe das das Fahrzeug optimal aufeinander abgestimmt werden sollte und am besten danach nochmal auf den Prüfstand kommen sollte. Oder gibt es eine Power Box die alle Komponenten optimal aufeinander abstimmt ??

    Hallo liebe Gemeinde,


    so langsam nähere ich mich dem Ziel. Der Insignia ist für mich bezahlbar geworden - allerdings mit der Ausstattung die ich gerne hätte gibt es in meiner Preisklasse nur den 110 PS Motor. Gerne hätte ich den stärkeren aber da gibt es im moment einfach nichts. Deshalb die erste Frage, es gibt ja wohl doch den ein oder anderen Tuner der das beste aus dem Auto rausholen kann - dabei aber alle anderen Komponenten auch auf die ,,neue" PS Zahl einstellt. Ich dachte mir das es doch sicherlich möglich sein wird via Tuning gesunde 131 PS rauszuholen wie bei dem großen Bruder. Mir geht es allerdings eher um den Verbrauch nicht um die Leistung denn verwöhnt bin ich nicht.


    Zweite Frage, als ehemaliger Vectra-C und Signum Fahrer interessiert es mich ob der Insignia ähnliche Probleme wie Drallkappen , LIMA o.ä. hat allerdings bitte jetzt nicht die Kleinigkeiten aufzählen sondern das was Geld kostet ;) Drallkappen war damals recht teuer ;(


    Vielen Dank euch