Beiträge von FiMa1702

    Danke für die Antwort.


    Klar über den neuen Facelift kann man nur wenig sagen.
    Aber wie ist z.b. der Motor an sich?


    Klar bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach runter, aber lieber bereits im Vorfeld informieren als später im Kreis zu laufen;).
    Es soll definitiv ein Insignia werden, außer Opel geht pleite und sämtliche Modelle "verschwinden" vom Markt.


    Ich werde mich hier immer mal Stück für Stück. durchlesen und so sicherlich einige informative Beiträge finden.
    Nichtsdestotrotz habe ich dieses Thema eröffnet um auch schnelle Infos zu erhalten :D.

    Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch.


    Ich bin seit heute hier angemeldet und fahre aktuell leider noch keinen Insignia.
    Diesen Wunsch möchte ich mir allerdings erfüllen.


    Ich habe diesbezüglich noch lange Zeit, da ich mein aktuelles Auto noch bis 11/2014 finanziere.
    Da ich mich aber gerne vorab über ein Auto informieren möchte (und Autos ein großes Hobby von mir sind), habe ich mich hier angemeldet.


    Zum Thema Ausstattung, Motor, Karosserie etc. bin ich mir schlüssig.
    - Insignia Sports Tourer (Facelift)
    - 2.0 CDTI EcoFlex 160 PS
    - Nahezu Vollausstattung (Klima, Heckklappe elek., Lenkradheizung, Navi etc.
    Aber ein großer Teil ist ja bei diesem Top Kfz. Serie ;)
    Was auch schon bekannt ist, es wird kein Neuwagen sondern ein Jahreswagen bzw. "junger Gebrauchter".
    Ich habe mich schon über Preise per Mobile informiert. Man findet ja zahlreiche Angebote in der Preisklasse < 20.000 die sehr gut Ausgestattet und jung sind.


    Was ich mich nun Frage, bzw. durch einige Astra H Fahrer gehört habe, dass es beim Insignia bekannte Probleme gibt. Unter anderem: "Rost, Knerzen der Mittelkonsole, Elek. Bremse soll sich Lösen etc".
    Daher kommen nun einige Fragen:


    1) Was gibt es am Insignia zu bemängeln, bzw. welche Fehler sind bekannt. Oder stimmt die Aussage der Astra Fahrer nicht? (Ausnahme "Montagsautos :D")
    2) Wer hat schlechte Erfahrungen mit seinem Insignia gemacht? Und wer würde nie wieder einen fahren?
    3) Was sind typische Schäden an diesem Fahrzeug? Bzw. mit was sollte man rechnen?
    4) Wie gut ist der Motor den ich möchte? Besonders wie ist der Verbrauch, "Lebensdauer" etc.


    Ich bedanke mich im Voraus für die hoffentlich vielen informativen Antworten und hoffe es ist ok wenn ich ein eigenes Thema eröffnet habe. :whistling:


    Vielen Dank