Beiträge von tody

    So, dann gebe ich mal den aktuellen Stand Kund.
    Mitte März hatte der Insi eine Laufleistung von 102.000km. Also ca. 18.000km mit den ATE-Scheiben und Ceramic-Belägen. Durch das "Einbremsen", wie sat-spezial es beschrieben hat, war das Zittern beim Bremsen eine Weile weg. Mit ca. 109.000km fing es dann wieder an. Nun habe ich 115.000km runter (Fahrleistung 31.000km) war es mir zu blöd und ich habe den Insi beim FOH abgegeben. Fazit: max. zulässiger Seitenschlag 0,01mm, ist 0,015mm. Waren die Scheiben kalt war alles in Ordnung. Kaum waren sie warm gebremst ging der Spaß los.
    Nun habe ich für einen Komplettpreis von 336€ neue Schreiben und Beläge vorn (original Opel-Teile). Sonst ist an der Achse alles in Ordnung. Kommt es wieder vor, schiebe ich den wieder zum FOH.


    EDIT: Von der Abnutzung her hätten die Scheiben und Beläge noch eine sehr lange Zeit drauf bleiben können.


    Nun heißt es hoffen und fahren.

    Mit drei Schrauben wechseln und wechseln war's bei meinem Insi auch nicht getan. 4 Stunden haben die dran "rumgeschraubt", incl. Achsschenkeldemontage...Habe mir auch Fotos angesehen und das alte Lager zeigen lassen. Das war richtig festgegammelt.
    Hoffentlich halten die anderen ein wenig länger...

    Ach, in den letzten 20 Jahren hatten wir hier nie Probleme mit den Mardern. Die haben halt mal einen halben Vogel oder Fisch (das Gerippe, wie im Comic :thumbup: ) im Motorraum liegen lassen, aber sonst machen die nichts.
    Keine Ahnung, ob das das nur ein Marder ist, der hier rum turnt. Aber im Frühjahr gab's Nachwuchs :D .
    Solange die nichts weiter machen, können die hier gern bleiben. Wobei wir am Naturschutzgebiet wohnen und dann der nächste eh wieder fix da ist.



    Wollte ja auch nur wissen, wofür diese gelbe Dämmung notwendig ist und ob man die überhaupt ersetzen kann, weil man da ja sehr bescheiden dran kommt...

    Mit Car-Hifi-Technik stehe ich ja echt auf Kriegfuß - versteh das einfach nicht :| .
    Bei meinem Insi ist das Infinity-Soundsystem verbaut. Kann ich den Subwoofer im Kofferraum einfach durch einen Sub in der Reserveradmulde austauschen (z.B, Helix PP 7S-D)? Müssen nur die Kabel "verlängert" werden, die zum Infinity-Sub gehen oder braucht man da Adapter oder wie geht das?


    ?(:|