Beiträge von der Wischi

    Ich bin keinesfalls sauer auf die marke opel, sondern nur auf diesen Vertragspartner und leider is bzw. war es nicht nur dieser Verkäufer.


    Es hat sich ja auch später raus gestellt, das der wagen den ich gekauft hatte, für jemanden anderen Reserviert war und meine Vermutung war, dass man spekuliert hat das ich vom kauf zurück trete.

    Hej,


    da ich mich nun seit gut 3 Monaten stolzer Besitzer eines Insignia nennen darf, will ich euch mal Mitteilen wie dieser Kauf abgelaufen ist und das ich sowas noch nicht erlebt habe ?(
    Aber noch was gutes, der Kundenservice von Opel Deutschland bekommt von mir eine glatte 1 :thumbup:
    Im Anhang findet ihr meinen Fall " Autokauf Opel Insignia" der Brief ging direkt nach Rüsselsheim




    Adam Opel AG
    Bahnhofsplatz

    [font='&quot']z.H.
    Kundenservice
    65423 Rüsselsheim am Main
    [/font]


    [font='&quot']Beschwerde[/font]



    [font='&quot']Sehr geehrte Damen und Herren,[/font]


    ich habe am Samstag den 31.08.13 bei Ihrem
    Opel Vertragspartner


    „ S. GmbH Augsburg“
    einen 3 Jahre alten Opel Insignia für ...... € gekauft.
    Obwohl ich dieses Fahrzeug Ihrer Marke noch nicht mein
    Eigen nennen kann, bereue ich diesen
    Kauf bei dem oben genannten Opel Händler jetzt schon, da meiner Meinung nach
    das Thema „Service“ in diesem Unternehmen ganz klein geschrieben wird.


    Seit mehr als 10 Jahren fahre ich Fahrzeuge der Marke „Ford“ und entschied mich
    für ein Fahrzeug Ihrer Marke. Dass ich jedoch solche Erfahrungen machen würde,
    hätte ich nicht gedacht!


    Der Fall:
    Da der Wagen in Chemnitz und nicht in Augsburg
    zugelassen werden sollte, fragte ich den Autoverkäufer, wie
    die einfachste und unkomplizierteste Vorgehensweise wäre.
    Er machte mir den Vorschlag die benötigten Papiere wie
    Fahrzeugbrief, -schein und TÜV Berichte nach Chemnitz zu schicken, damit wir
    den Wagen problemlos zulassen können. Da ich Barzahler wäre, solle ich das Geld
    eine Woche vorher an das Autohaus überweisen.
    Zudem sicherte er mir zu, die o.g. Papiere nach der Überprüfung durch
    den TÜV Mitte KW 36 SOFORT nach Chemnitz zu schicken. Er versprach mir, dass bis zum
    Auslieferungstermin am 14.09. 2013 alles erledigt wäre.


    Da wir bis zum 09.09.2013 immer noch keine Papiere zum
    Zulassen des Fahrzeuges erhalten hatten, versuchte ich Herrn xxxxxx am selben
    Tag telefonisch zu erreichen. Nachdem ich nun mehr mit 3 unterschiedlichen
    Personen gesprochen hatte, von denen keiner etwas wusste, wurde mir letztendlich
    mitgeteilt, dass Herr ....... in eine andere Filiale versetzt wurde. Da bis
    dahin anscheinend noch nichts bearbeitet wurde, versicherte man mir erneut,
    dass sich um meinen Fall SOFORT gekümmert und die TÜV Untersuchung durchgeführt
    werde. Bis zum 14.09.2013 sollte alles erledigt sein!


    Bis zum Donnerstag, den 12.09.2013 hatten wir immer
    noch keine Papiere erhalten und ich machte meinen obligatorisch Anruf im
    Autohaus S. . Da teilte man mir doch tatsächlich mit, dass die Unterlagen noch
    im Autohaus lägen und noch nix verschickt wurde.
    Als Entgegenkommen bot man mir bei Auslieferung einen
    vollen Tank an und schlug mir vor, die Abholung um eine Woche zu verschieben.


    Dass ich mit dieser Art von Entschuldigung nicht einverstanden bin, ist ja
    wohl klar.


    Abermals versprach man mir, die Sache so schnell wie
    möglich in die Wege zu leiten und die Papiere noch am 12.09. 2013 per Express
    Lieferung nach Chemnitz zu schicken.


    Aufgrund des bis dahin Erlebten, rief ich am Freitag,
    den 13.09. 2013 wieder im Autohaus an und erkundigte mich, ob die Papiere denn tatsächlich
    bereits verschickt wurden. Dies wurde mir mit „Ja“ bestätigt, folglich hätten
    die Unterlagen am 13.09. 2013 in Chemnitz sein sollen …die Papiere sind erst heute, am 14.09. 2013
    eingetroffen. Hier ist natürlich auch ersichtlich, dass der TÜV erst am 12.09.
    2013 durchgeführt wurde und nicht wie
    man mir erzählt hatte Mitte KW 36 bzw. am 09.09.2013.


    Vielleicht hätte ich mich nur halb so sehr geärgert,
    wäre man ehrlich mit mir umgegangen. Aber offensichtlich hat man mich hier von
    Anfang an „verarscht“. Ich frage mich, was passiert wäre, wenn ich keine
    Eigeninitiative gezeigt hätte?!


    Mir ist es unbegreiflich wie die Marke OPEL bei der
    heutigen wirtschaftlichen Lage mit einem Neukunden so umgehen kann!


    In mir ist das Gefühl aufgekommen, dass von Seiten des
    Händlers kein Interesse bzw. Entgegenkommen gab, um das Problem im Sinne des
    Kunden zu lösen.


    Ich bin bitter enttäuscht von diesem Händler, der die
    Marke „OPEL“ vertritt und verzichte hiermit auch auf die kostenlosen
    Inspektionen des Fahrzeuges durch das Autohaus S.!


    Es wird mir schwer fallen, das Vertrauen in die Marke
    OPEL wieder aufzubauen, dennoch hoffe ich, dass Sie zu meinem Fall schriftlich
    Stellung nehmen.


    Die Abholung übrigens, war dann nochmal 5 Tage später, sie lief so ab:
    Ich wurde Begrüßt, musste ein paar Unterlagen Unterschreiben, es wurde mir eine Box mit den beiden Schlüsseln überreicht und man wünschte mir eine gute fahrt, keine Erklärung zu Fahrzeug, gut konnte ich drüber hinweg sehen, hatte ja über 2 Wochen zeit, die Bedienungsanleitung per PDF zu lesen.
    Aber der Hammer war, meine Kennzeichen durfte ich selber Montieren, die Vertraglichvereinbarten 2x neue Reifen waren nicht Montiert und die Aktuelle Navi Software war auch nicht dabei was auch schriftlicher Bestandteil des kaufes war.
    Die beiden sachen habe ich dann nochmals 2 Wochen nach Auslieferung bekommen.
    Was ich halt enttäuchend finde ist, dass nicht mal Opel DE einen helfen kann,


    Zitat:"Wir können unseren Vertragspartnern nicht vorschreiben was tun sollen"


    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, mit dem Autokauf und kennt jemand nen Kundenfreundlichen FOH in Augsburg und Umgebung???