Beiträge von Boom-Dog

    Die eingeschränkte Sicht hinten raus war auch nach der Probefahrt der Grund,warum der Parkassistent von Anfang an ein Muß war. Was das Einparken angeht,verzichte ich jetzt aber auch schonmal drauf (Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier). Nur beim Spurwechsel wird mir die eingeschränkte Sicht schnell wieder bewußt... Da fällt der Schulterblick schon recht ausgeprägt aus!

    N'Abend zusammen!


    Die Wanne,die grauer Star da anpreist sieht verdammt gut aus! Und der Preis ist auch sehr gut,sofern man nur die Bilder betrachtet. Ich denke da werde ich auch zuschlagen. Da wir unseren Hund auch mal im Insi mitnehmen ist dieses "Feature" echt ein Muß!


    Grüße...

    Der Wagen rollt wenn der 1.Gang eingelegt ist? Das habe ich noch nie gehabt;bei keinem bisher gefahrenen Wagen. Klar sollte man IMMER,gerade an Gefällen,die Handbremse anziehen (bzw. anziehen lassen :D ) Habe ich,seit ich den Insi habe,auch schon erlebt,daß ich den Wagen an einer Stelle geparkt habe,wo einem das bisschen Gefälle nicht auffiel. Erst beim Loslassen der Fußbremse (vorher 1. Gang eingelegt). Dann rollt er kurz an (ich sag mal 10 cm) und bleibt dann stehen. Ich muß zugeben,ich habe das noch nie an einem Berg ausprobiert. Ich weiß ja nicht,wo bei Insigniahari ein "kleines Gefälle" aufhört und ein "Berg" beginnt... :rolleyes2: Spaß bei Seite. Ich kenn nur den 1.Gang als kleinen "Handbremsenersatz".

    Danke für die Blumen,aber man soll doch nem "alten Mann" keinen Honig um den Bart schmieren!


    Du bist also im Kunststoffbereich. Halbzeuge?


    Kunststoffherstellung haben wir auch auf unserem Werk. Ich selber arbeite in der großtechnischen Produktion von Oxo-Chemikalien. Habe zwar meinen Chemotechniker,aber Labor ist nichts für mich. Ich arbeite lieber mit Qubikmeter und Tonnen :D als mit Milliliter und Gramm :cursing: .


    Außerdem ist Labor etwas zu "fein" für meinen Geschmack. Die meisten tragen die Nase alle zu hoch. Getreu dem Motto: Kein Doktortitel aber Doktorkittel!


    Aber ich schweife ab. Hab ich gerne gemacht!


    Man liest sich!

    Hi Jürgen!


    Habe nur versucht,verständlich eine Ursache für das Problem rüber zu bringen. Ich hoffe das ist halbwegs gelungen. Es sei denn dein "ganz interessant" ist mit etwas Ironie behaftet. Werde auf jeden Fall zukünftig auch mal verstärkt an der Radläufen nach solchen Deformierungen Ausschau halten.


    Gruß,


    Grischa

    Die Tür-und Kofferraumgummis (Abdichtung) habe ich noch mit nem Pflegestift behandelt. Hält die Gummis geschmeidig,verlangsamt Alterung und bei sehr tiefen Temp. frieren die Gummis nicht gleich fest. Die "Gelenke" der Türen habe ich mit nem Teflon-Spray eingesprüht. Kriecht auch in die kleinsten Ritzen und verhindert,daß Salzwasser eindringt und sich später evtl. Rost bildet.


    Sonst fällt mir nüscht mehr ein...