Beiträge von Diemeltal

    Hallo,


    gibt es den Insignia eigentlich in verschiedenen schwarz Tönen?


    Ich habe mir verschieden Fahrzeuge angesehen und einmal steht da carbon schwarz beim anderen graphit schwarz.


    Oder ist das vom Baujahr abhängig, bzw wurde das mal geändert?



    Wär prima wenn mich mal jemand aufklären könnte. 8)

    Ja Xenon wär nicht schlecht, bin ich ja selbst von meiner alten Schüssel gewohnt :thumbup: Von daher sollte das schon dabei sein. Zu dem AFL kann ich noch nichts sagen, bin noch mit keinem gefahren der das hatte. Navi bräuchte ich eigentlich nicht unbedingt, aber mit dem normalen roten Display sieht irgendwie komisch aus bei so nem neuen Auto.


    Am meisten Kopfzerbrechen macht mir das Fahrwerk, normal oder Flex. Ich denke das bei dem verstellbaren Fahrwerk halt mehr kaputt gehen kann und eine Reparatur auch dementsprechend teuere wär. Wie ist das mit dem Fahrwerk, ist das anfällig?

    Das hört sich doch ganz gut an. Werde auf alle Fälle darauf achten, dass er immer zur Inspektion bei Opel war, halt Scheckheftgepflegt. Dann sollte ja wie bei dir beschrieben alles in einer Akte enthalten sein was gemacht wurde.


    Da ich auch etwas aufs Geld achten muss, wird es wohl eher einer mit etwas mehr Kilometern und Baujahr denke ich zwischen 2010 und Anfang 2011. Wobei ich natürlich bei einem entsprechend guten Angebot auch einen von ende 2009 nehmen würde.


    Bei der Ausstattung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da gibt es ja ne menge Unterschiede und muß mir erst noch klar werden was ich wirklich brauche und was nur den Preis hoch treiben würde. Gar nicht so einfach wie ich vorher dachte ?(

    Autokauf nach dem Motto no risk no fun ist nicht so ganz meins ;)


    Versuche halt möglichst alles vorher abzuklären und mir Infos zu holen. Das niemand eine 100 % Aussage machen kann ist mir klar. Aber ist da etwas dran das ab mitte 2010 die Insignias "überarbeitet" wurden? Hab das in einem anderen Thema auch schon gelesen.


    Achso und zum Thema Internet, wenn es das schon gibt kann man das doch auch nutzen oder :thumbup:

    Gibt es denn da eine sichere Aussage, dass es sich ab Motornummer XY um einen "überarbeiteten" Insignia handelt? Weil das Zulassungsdatum kann sich vom Herstellungsdatum ja doch deutlich unterscheiden oder ?! Andersrum wenn es sich um einen Scheckheftgepflegten Insignia von 2009 handelt, wurden dann evt die "Kinderkrankheiten" bei den Opel Inspektionen behoben bzw Teile getauscht?

    Hallo,



    ich bin auf der suche nach einem Insignia ST Diesel mit 160 Ps. Ich habe auch schon ein bisschen hier im Forum gelesen aber zu meiner Frage keine konkrete Antwort gefunden. Ich möchte mir einen gebrauchten zulegen, die Frage ist dabei jetzt ab welchem Baujahr sind die bekannten Kinderkrankheiten behoben? Gibt es da eine klare Abtrennung oder auf was sollte ich achten? Achso und wie ist das mit oder ohne Ecoflex, fahre hauptsächlich auf Land- und Bundestraßen + etwas Stadt? Autobahn nutze ich nur wenns ins Stadion oder den Urlaub geht. Wär prima wenn Ihr mir ein paar Tips dazu geben könntet, damit ich die Auswahl etwas eingrenzen kann.