Beiträge von schbeggi

    Der TE hat ja den Namen des Autohauses nichtmal ausgeschrieben.


    Wenn in den meisten ( negativen ) Berichterstattungen in den Foren vom FOH in Unterponyhausen berichtet wird, finde ich eine solche Angabe schon wesentlich direkter.
    ( ich habe es sogar gegoogelt - Unterponyhausen gibt es nicht... :D )



    Gruß


    schbeggi

    Schbeggi, was arbeitest du beruflich wenn ich fragen darf?


    Nein, darfst Du nicht. Dem letzten dem ich das verraten habe, musste ich leider im Neckar versenken.... :sleeping:


    Im Ernst. Ich arbeite als Betriebsleiter in einem Mittelständigen Betrieb im Baunebengewerbe. Wir sind ein Dienstleister.
    Täglich kämpfe ich mit dem Problem, das es Kunden gibt die flexibilität vorraus setzen und bevorzugt bedient werden wollen.


    Aber das steht hier glaube ich nicht zur Debatte. Der TE war auf seiner Urlaubsheimfahrt !!!
    Gut, es war Freitag Mittag. Da will wohl niemand mehr über menschlichkeit nachdenken, da steht das WE im Vordergrund.


    Außerdem kam er ja nicht, weil er z.B. Zubehör eingebaut haben wollte. Nein, er hatte eine Panne !!!


    Villeicht bin ich da zu sehr Serviceorientiert eingestellt, kann durchaus sein.
    Ich habe im Einzelhandel ( Baumarkt ) gelernt. Mein damaliger Chef hat mir wohl noch die " alte Serviceschule " eingehämmert.
    Als unser Unternehmen damals an eine aktuell pleite gegangene Baumarktkette verkauft wurde, wurde ich für die kurz zuvor gelernte serviceorientierte Arbeitsweise innerhalb 2 Wochen 2 x abgemahnt.
    Ich habe dann die Reißleine gezogen und bin freiwillig aus dem Unternehmen ausgeschieden.


    Service vermisse ich noch Heute. Und zwar fast überall.
    Mit meiner letzten Werkstatt war ich diesbezüglich sehr zufrieden. Den aktuellen FOH, den ich wegen der Hoffnung auf Kulanz ( wenn ich sie denn mal brauche ) nun wohl regelmäßig mit den Arbeiten an meinem Insignia beauftrage, kann ich diesbezüglich noch nicht einschätzen.


    Gruß
    schbeggi - der jetzt aber auch wissen möchte, was Du arbeitest... ;)

    Bevor ich meinen Insignia gekauft habe, war ich mit dem vorigen Auto in einer nicht FOH - Werkstatt.
    Allerdings auch groß und rappelvoll mit Arbeit.


    Ich, bzw. mein Auto hatte Fertigstellungstermin um 10 Uhr.
    Morgens beim Frühstück rief mich der Meister an und sagte, das er hier eine auf der Urlaubs -Durchreise gestrandete Familie sitzen hat.
    Problem : wenn er jetzt Hand an deren KFZ anlegt, wird mein Termin auf wenigstens 16 - 17 Uhr verschoben werden Müssen.


    Meine Antwort darauf : leg endlich das Telefon auf und seh zu, das die Leute wieder auf die Autobahn kommen.


    Ich denke, das auch ein FOH möglichkeiten hat, solche Kunden zu bedienen, ohne sie abzuspeisen.
    Es wird immer von " Druck von oben " und vollen Auftragsbüchern geredet.
    Mag alles so sein. Aber da trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
    Flexibilität verlangt jeder für sich selbst und bei anderen darf man diese gerne weglassen...


    Gruß
    schbeggi


    Soll ich bei meinem Händler darauf pochen das er einen Kulanz-Antrag stellt oder ist das wirklich Aussichtslos?


    Worin liegt das Problem ?
    Natürlich würde ich auf einen Kulanzantrag bestehen, vor allem, wenn das Checkheft lückenlos vom FOH geführt wurde.


    Wenn eine Absage seitens Opel kommt ( die würde ich mir zeigen lassen !!! ) hast Du es wenigstens versucht.



    Gruß und viel Glück


    schbeggi

    Schau aber vorher in die Garantiebedingungen.
    Da Du schon 130.000 auf der Uhr hast, glaube ich nicht, das die Garantie-Versicherung da noch etwas nutzt, da die Kiloemeter ja anteilig an der Rechnung verrechnet werden.
    Ich habe jetzt 70.000 auf der Uhr und müsste 20% der anfallenden Rechnung selbst tragen.
    Meine Garantie Verlängerung ( ich hab nen 2009er ) habe ich im August 14 für 249€ beim FOH gekauft.

    Die Komfortsitze sind schon bequem, zumindest empfinde ich das so.
    650 Kilometer und nix tut weh - war und ist immer wiedr eine schöne Erfahrung.


    Die AGR Sitze bieten aber auch etwas mehr Seitenhalt, was bei Leder schon einen Unterschied macht, da man doch etwas mehr auf dem Sitz rutscht.


    Ein Bekannter fährt einen Insignia mit AGR Sitzen und die kamen mir sogar etwas eng vor, zumindest als ich noch 100 Kilo + auf die waage stellte.



    Gruß
    schbeggi