Beiträge von Scorpien

    Ein kleines Update kann ich mittlerweile geben:




    Waren Ende Juli für ein Wochenende in Paris und sind per Insignia hingefahren:)
    In Paris keine Probleme, im restlichen Frankreich schon. Die Zubringerstraße
    nach Paris (seit 2011 in Betrieb, 3-spurig in jede Richtung) kennt er gar
    nicht. Waren dauerhaft "off-road".


    Aber auch im Saarland (bei der Durchfahrt) hat er 4 Kreisverkehre nicht
    erkannt/gekannt.




    Kurz darauf Richtung Köln unterwegs: alles paletti, keine Probleme!




    Fahrt Richtung Amsterdam: siehe Frankreich, auch hier die neue Zubringerstraße
    nach Amsterdam (inklusive Ausfahrt Rotterdam, etwa ab 12km vor Stadtrand Amsterdam)
    kannte er nicht. 12km lang off-road. Straße gibt es aber schon mindestens 2
    Jahre...war schon mal dort...




    Also Fazit: Licht und Dunkel :)

    Hallo Insignia-Freunde :)


    Vor etwa 2 Monaten habe ich mir für "schmale" 199 EUR bei Navteq das Kartenupdate für meinen Insignia gekauft. Meine Karten und die Software waren auf Werksstand 2009, daher war ein Update nötig.


    Die Kartenqualität ist aber (zumindest in meiner Gegend um Stuttgart - Radius 50km) sehr schlecht! Und an den relevanten Stellen hat sich im Vergleich zu den Karten aus 2009 nichts verbessert.


    a) Ja! Ich bin sicher, dass die neuen Karten installiert sind (doppelt gecheckt ;) )
    b) Auf den Onlinekarten von Navteq, wo man auch Verbesserungsvorschläge einreichen kann, sind die Stellen korrigiert.


    Hat noch jemand schlechte Erfahrungen mit dem Kartenmaterial?
    Bevor ich zu meinem FOH gehe wollte ich mich eigentlich bei navteq direkt beschweren, aber da findet man nirgendwo ein Kontaktformular zur Reklamation ;(


    Viele Grüße