Beiträge von sisko

    Zu Reifendirekt hab ich noch einen Nachtrag:


    Die Kommunikation ist etwas dürftig. Geantwortet wird zwar schnell, zu meiner Frage nach einem konkreten Liefertermin habe nur eine baukasten ähnliche Antwort bekommen ... sinngemäß : Wir haben die Bestellung ans Lager gegeben und wenn die Ware dort rausgeht gibt es eine Mail.


    Die 4 Winterreifen kamen dann nach 1 Woche auf 2 Tage verteilt und besagte Mail mit dem Liefertemin kam erst als die Reifen schon da waren.


    Soweit so gut ... die Ware ist da und soweit in Ordnung.

    Gucksu ... Link bei Motor-Talk


    Zitat

    Hallo Gemeinde
    Muss nur kurz einen Nachtrag zur Reperaturanfälligkeit posten.Erster kalter Tag,Sitzheizung Beifahrer eingeschaltet,Paff 1.Min.schaltet ab:mad:Matte defekt.Opelhändler,Kulanzantrag,Reperatur die Vierte.Vier Sitzheizungen in zweieinhalb Jahren.Noch Fragen???Fehler ist jetzt bekannt.Kupferspiralen brechen.Es giebt jetzt bessere Systeme.
    Schönes Wochenende.

    Nochmal zum Mitschreiben : Ich habe mich auf den Sonntag gefreut und wäre gerne gekommen. Den Stiefel wegen Angst und so lass ich mir nicht anziehen. :cursing:
    Leider waren dieses Wochenende alle Freunde ausgebucht, so dass ich keinen Fahrdienst gefunden habe, der für mich eingesprungen wäre und meine Frau am Sonntag zur Reha zurück gefahren hätte.


    Ich finde es sehr schade, denn seit ich wieder einen Opel habe, macht es wieder Spaß sich in Foren rumzutreiben und Gleichgesinnte zu nerven. Der Zusammenhalt ist halt doch einzigartig und so bei keiner anderen Auto-Community zu finden. Die Honda-Szene, die ich 6 Jahre beobachtet habe (hatte einen Accord) , war ziemlich oberflächlich und extrem auf Tuning etc. eingestellt. Hat keinen Spaß gemacht.


    naja ... ich hoffe es wird einen neuen Anlauf geben ...

    So, jetzt kommt die zweite Gretchenfrage ... wo kauft ihr eure Reifen ... im Internet oder bein FRH (FreundlichenReifenHändler) um die Ecke?
    Die Preisunterschiede sind schon gewaltig ... bis zu 40€ pro Reifen wenn ich lokale Angebote mit Onlineshops vergleiche. Da möchte man schon online zuschlagen ... bloß was ist dann mit Garantie usw...?