Beiträge von ThorstenB

    Hallo, ich hatte das Happy Light Show Modul schon mal in meinem 2009er Modell. Die Lichteffekte funktionierten alle, aber die Anzeigen im DIC gingen nicht in meinem Modell. Das war aber der Hauptgrund des Kaufes, also wieder alles zurück gesendet.


    Vielleicht geht es ja bei Dir.

    Also, wenn ich nach einer Fahrt mit Anhänger den Stecker von der Kupplung abziehe und der Motor dabei nicht läuft, bekommt das Auto das Abziehen nicht mit und die Heckklappe geht dann beim nächsten mal starten oder auch sofort danach nicht elektrisch auf.


    Ziehe ich den Stecker bei laufenden Motor ab, dann geht das danach sofort.


    Ist das normal?


    Was ist dafür der Grund? Hat das einen Sinn?


    Gibt es ein Update dafür, dass ich auch beim ausgeschalteten Auto abziehen kann und beim nächsten Starten dennoch die Heckklappe normal funktioniert?


    Ich möchte einfach nicht die Abgase einatmen, wenn ich hinter dem Auto, beim laufenden Motor, den Stecker abfrimeln muss.


    Lg

    Also mit dem Amaturenbeleuchtungsrädchen (cool, ist ein Wort für Scrabble) kann man das Display als auch die Tachobeleuchtung hinter dem Lenkrad verdunkeln.


    Beachtenswert dabei ist, dass von der höchsten Stufe ausgehend, erst in den ersten Stufen das Display dunkler wird, und erst dann, wenn man noch weiter dunkel schaltet, die Instrumentenbeleuchtung anfängt sich zu verdunkeln.
    Ich finde diese Opellösung einfach und genial...


    Sollte man mal ausprobieren.