Hallo Leute,
Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Opel insignia b sports tourer 2.0 cdti gekauft.
Alles bis dato gut.
Laut Vorbesitzer wurden bereits nox Sensor für adblue gemacht mit Rechnung allen dabei.
Nun ist es so das dass Fahrzeug vor 2 Wochen in der Wäsche war. Volles Programm mit Unterboden Wäsche und co. Bin noch nach Hause gefahren alles gut. Sonntag auf einmal nicht mehr angesprungen ist. „Kraftstoffstand niedrig. Handlung notwendig“ obwohl ich Samstag noch voll getankt habe.
Nun war es dann so, habe mich schon belesen, kann wohl Fehler sein vom Kraftstoffsteuergerät. Da ich mich drunter gelegt habe und gesehen habe das die Streckverbindung nicht richtig drauf war und eventuell Feuchtigkeit gezogen hat.
Batterie abgeklemmt für eine Stunde. Und der volle Tank wurde wieder normal Angezeigt.
Tag später habe ich dann sogar ADAC gerufen. Der hat geschaut und versucht. Sprich er ist wirklich auf Fehlersuche gegangen. Hat dann Ansaugung geöffnet und mit Starthilfe Spray versucht. Das Auto wollte starten. Aber das war es dann auch.
Nach dem Auslesen gibt es den Fehler „Kommunikation Kraftstoffsystem/ can Bus Verbindung“
Da ich das Fahrzeug wirklich benötige habe ich ein gebrauchtes Steuergerät gekauft vom Verwerter. Rund 240€
Eingebaut und versucht zu starten. Leider ohne Erfolg. Startet immer noch nicht.
Nun wird es wohl oder übel darauf hinauslaufen das ich den doch in die Werkstatt schleppen lassen muss.
habt ihr eventuell noch gute Ratschläge für mich? Was ich noch machen kann ohne das die Kosten exorbitant hoch werden?
Ich danke euch schon mal. ![]()