Beiträge von Daxh

Ich fahre einen Opel Insignia OPC, Baujahr 2012, mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe und möchte mir einen neuen Schaltknauf zulegen.

Ich finde im Internet leider nicht viel Passendes, da der Knauf die Taste für den Rückwärtsgang natürlich auch haben muss.

Hat da vielleicht jemand etwas Ansprechendes gefunden?

Vielleicht etwas im Sparco-Look?

Bisher war ich nicht erneut zum Auslesen und habe auch noch nicht versucht, den Fehler wieder zu provozieren. Wenn ich das tue, wird er sehr wahrscheinlich wieder auftreten.

Außerdem habe ich beim Fahren bemerkt, dass sich das Auto beim Beschleunigen (z. B. im dritten Gang) die ganze Zeit leicht verschluckt oder eher leicht ruckelt. Ich weiß nicht genau, wie ich das besser erklären soll.

Falls die Fehlercodes der letzten Auslesung helfen, hier sind sie:

U0074 – Steuergerät Kommunikationsbus B Aus

U0121 – Keine Kommunikation mit Steuergerät ABS

Ich habe die Meldung „Fahrzeug demnächst warten lassen“ bekommen, nachdem ich etwa 230 km/h gefahren bin. Dabei hat das Auto auch kaum noch Leistung freigegeben.

Mein billiges Diagnosegerät kann den Fehler leider nicht auslesen, sondern nur löschen. Nach dem Löschen verschwand die Meldung und ich hatte wieder Leistung.

Nachdem ich jedoch erneut etwa 200–230 km/h gefahren bin, kam die Meldung wieder und die Leistung war erneut weg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich fahre einen Opel Insignia OPC (325 PS), Baujahr 2012.