Beiträge von bladem87

Moin,

Ich mal wieder mit einem weiteren Problem welches ich angehen möchte/ muss.

Ich stellte fest, dass bei Laufendem Motor sich der Öldeckel relativ (nicht viel Kraft aber ich musste schon dran ziehen) schwer abheben ließ. Ein Minimaler Unterdruck ist ja normal. Aber dass die Leerlaufdrehzahl sich dann ändert bzw der Motorlauf eher nicht soweit ich weiss.

Daraufhin habe ich den Ventildeckel (wegen KGE) getauscht.

Fazit das problem ist geblieben.

Der Momentanverbrauch steht auch durchgehend auf 1.1l/h im Stand.

Ich bin jetzt am grübeln was es sein könnte.

Hat jemand einen Tip denn mir liegt die Gesundheit meines dicken am Herzen.

Vielen dank

L.g.

Hallo,

Also ich hab ketzt das alte teil aus dem Auto geholt. Die Teilenummer müsste 10366474 sein.

Könnte tatsächlich sein, denn die Teilenummer ist nicht dabei bei meinem gekauften Artikel.

Aber nur mal für mein Verständnis, was soll denn da anders sein ? Der hat trotzdem 3 Pins ?

Ist es möglich das mit dem passenden teil der Tempomat wieder geht ohne Kalibrieren zu müssen?

Hey danke für die Antwort.

Ich habe tatsächlich den Einzigen eingebaut den ich gefunden habe.

Mir wurden 2 verschiedene vorgeschlagen, aber einer davon kann garnicht passen weil ich den mit der Gabel habe (und nicht mit dem Stift)

Also der BremsPositionssensor ist drehbar und kein Druck schalter.

Nach meibem Verständnis ist dieser genau der gleiche wie eingebaut war. 3 Polig. Und die Farbe sogar identisch

Schwarzer körper weisser kopf

(Bei der Kupplung ist beides weiss)

Kann ich das noch irgendwie feststellen ob der falsch sein könnte ?

L.g.

Einen Wunderschönen guten Morgen liebe Freunde.

Aufgrund eines Ausfalls, habe ich den Bremslichtschalter austauschen müssen.

Nun funktioniert der Tempomat aber nicht mehr.

Im Opcom erscheint der Fehler P0573 Cruise Control/Brake Switch A Circuit High.

Habe den Fehler gelöscht, aber immernoch keine Funktion.

Ich habe auch die Funktion zum Anlernen des Bremspedalpositionssensor gefunden, aber Opcom lässt mich das nicht ausführen.

Gibt es einen anderen Weg oder eine andere Version von Opcom mit der es funktioniert?

Danke euch schonmal.

L.g.

Ja es ist unwahrscheinlich dass beide spiegel Motoren defekt sind 😅

Alles andere funktioniert.

Kommt das öfter vor an der Stelle nit korrodierten Steckern am Joystick ?

Ich frage deshalb, ob ich besser gleich einen neuen bestelle, bevor ich die Türverkleidung demontiere.

Ich werde mich dann halt mal dran wagen.

Ich gebe Rückmeldung.

L.g.

Andy

Hallo

Habe es schon soweit rauslesen können, dass der Joystick von Innen (leider) befestigt ist.

Den Joystick kann ich Drehen also L Mitte R sowie auch nach oben/unten/Links/rechts drücken. Wie es sein soll. Nur leider Passiert eben garnichts. Man hört ja nichtmal dass der Motor will.

Ich komme aus der Umgebung Ludwigshafen / Mannheim

L.g.

Andy

Schönen guten Abend.

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer meines insignia A 1.8 Benziner Limo.

Allerdings bin ich etwas besorgt

Heute wollte ich zuhause zum Parken (zugefrorener Parkplatz) Etwas Rangieren um dann rückwärts in die Parklücke zu fahren.

Aufgrund der Bodenplatte habe ich dies ohne gas und Hauptsächlich am schleifpunkt der kupplung vorsichtig das Fahrzeug Rangieren wollen.

Plötzlich dreht der motor alleine bis auf 6000 U/min hoch und ließ sich nur durch Zündung aus und erneut starten wieder kontrollieren.

Fehlerspeicher sagt nichts.

Ich hatte es schonmal, dass er beim kurzen kupplung Kommenlassen mal bis 1500-2000 kurzzeitig hochgedreht hat.

Das hat sich aber schnell von alleine wieder eingekrigt.

Hatte das jemand schonmal oder einenhinweis wonach ich suchen sollte?

Vielen Dank