Beiträge von B-name

Moin und bin neu hier und in der Registrierung und in der Anmeldung wurden zig Namen nicht genommen.

Ich hätte da mal eine Frage...

Ich habe einen Sportstourer Coupe von 2018 und hatte immer wieder das gelbe Abgaszeichen, dass wie ein Motorblock aussieht.

Kam und ging immer wieder und mit Anhänger dran weniger und irgendwann wurden die onzeiten länger und ich liess es auslesen und löschen.

Das ist aber weniger das Problem.

Am nächsten Tag kam es wieder und noch einen Tag später hatte ich mehrere gelbe Lichter, wie ABS, Spurhalteassistent, Reifendruck wurde falsch angezeigt und bei wechselnden Reifen gar nicht, die Annäherungspieper vorne und hinten ohne Funktion, Parklückensucher und automatisches Einparken ohne Funktion, Traktionskontrolle außer Funktion, Reichweitenanzeige springt in großen Schritten hin und her, Handbremse löst nicht mehr beim Anfahren.

Kann doch nicht sein, dass alles gleichzeitig defekt ist, auch wenn vieles oft ineinander läuft.

Wenn ich nun zur Markenwerkstatt fahre, werden bestimmt alle zugehörigen Teile getauscht und es wird richtig teuer.

Nun hatte ich mal die Erfahrung, dass ein Fehler stellvertretend für einen Fehler der nicht beim auslesen nicht angegeben, ein untergeordneter Fehler angezeigt wurde.

Die Fachwerkstatt machte einen Voranschlag über 800 Euro und der Schrauber im Dorf vermutete einen Wärmefühler, der dann für nur 50 Euro gewechselt wurde und wieder alles ok war.

Hat einer von Euch ne Ahnung was der Grund dafür sein könnte?