Beiträge von Rad1o

Beim 2015er Insignia meines Sohnes mußte die Kupplung erneuert werden.

Nach der Reparatur funktioniert die Kupplung wieder, aber der Wagen zieht nach links. Die Werkstatt sagt, daß es wegen der leicht undichten Federbeine ist, aber die waren auch vor der Reparatur leicht undicht und der Wagen lief geradeaus.

Ist die Spureinstellung ein Kollateralschaden? Ich weiß, daß die Antriebswellen wg. der Kupplungsreparatur herausgenommen werden.

Das haben wir gestern gemacht.

Das Schloß zerlegt und geschmiert. Alles ist leichtgängig und nichts hakt.

Wir haben das Schloß leider nicht im zerlegten Zustand getestet.

Nach dem Einbau läuft es immer noch ähnlich wie vorher.

Die Beifahrertür am Insignia A von 2015 öffnet oder schließt manchmal sofort bei Drücken der Fernbedienung oder der Taster an der Tür, manchmal aber bewegt sich der Stift in der Tür nur ein wenig und man muß ein 2. oder 3. Mal drücken, um die Tür zu öffnen oder zu schließen. Wenn der Türknopf nicht komplett oben oder unten ist, ist die Tür nicht verschloßen oder geöffnet.

Man kann den Vorgang nicht durch Wackeln am Kabelbaum in der Tür beeinflussen.

Heißt das, ein neues Türschloß muß her?

Die Kupplung funktioniert wieder.

Ich habe zuerst ein günstiges Teil von "Borg & Beck" bestellt. So eine miese Qualität. Der Stempel löste sich beim kleinsten Kraftaufwand aus dem Geber.

Dann habe ich OEM gekauft und nach dem Entlüften ging sie wieder.

Beim alten Geberzylinder konnte man einen deutlichen Widerstand beim Rein - und Rausdrücken fühlen.