Hallo Leutz,
für den einen oder anderen ist es vielleicht zu spät, vielleicht hilft es trotzdem.
Mein Insignia hat den gleichen Fehler (P2598) ausgeworfen und ist in den Notlauf gegangen. In den Bergen echt ein Problem.
Nach Recherche und viel Diskussion sollte ich den Turbo tauschen, das wollte ich nicht, nachdem ich viel darüber gelesen habe, konnte das nicht der Grund sein.
Wir haben die Unterdruckleitungen geprüft, alles Top.
Da viel uns unter der Motorabdeckung der Saugrohrsensor auf. Stecker abgezogen, Kontaktspray rein und zusammen gesetzt.
Vorher Fehler gelöscht, Motor gestartet Leuchte MKL wieder an.
Wieder gelöscht und seitdem nicht wieder angegangen. Mit 200 über die Bahn und er läuft und läuft.
War scheinbar nur ein Kontaktproblem. Zum Glück habe ich nicht auf andere gehört und den Turbo gewechselt.
Grüße und gute Weiterfahrt