Beiträge von Bibaiced

    Hallo Community,

    hab folgendes Problem. Bin früh morgens ohne Probleme auf die Arbeit gefahren und ohne das mir was aufgefallen wäre.Abends dann ohne Erkennbaren Grund will mein alter Insignia nicht mehr.


    Fehlercodes gibt es kein zumindest konnte ich keine Auslesen mit meinem Gerät und im Display erschien auch nichts.

    Batterie kann ausschließen da Recht neu( ca 1 Jahr alt ) und mir wurde auch versucht Starthilfe zu geben kein Erfolg.

    Wenn ich die Zündung drehe , hört man den Starter auch drehen.

    Hab nun folgendes unternommen und oberhalb vom Motorblock habe ich bei den Einspritzdüsen einen Schlauch abgetrennt um festzustellen ob Diesel ankommt, leider kommt Diesel an 😅.

    Dann hab ich den Luftfilter kontrolliert und kurz Starthilfe eingesprüht.

    Mittels Starthilfe wollte der Motor auch kurzfristig wieder was machen.


    Habt ihr eventuell eine Idee wo ich suchen könnte?


    Ohne Fehlercode ist es verdammt schwer?

    Könnte ein verstopfter Partikelfilter eventuell auch so ein Verhalten bewirken? (Eventuell Überdruck im System?)

    Wie ist es mit den Einspritzdüsen? Wenn die doch defekt sind müsste doch eine Fehlermeldung kommen oder?

    Hoffe ihr habt noch paar Ideen ,mein schrauber hat erst am Dienstag Zeit.

    Ok danke. Was mich halt wundert das ich ab und zu Spannung am lüfter habe und dann wieder nicht. Klima war ich mit Kumpel schon dran, system hat Druck und auch die Magnetkupplung läuft bei gedrücktem AC Knopf mit und wenn man den Knopf ausdruckt bleibt sie stehen. Würde daher das Problem eventuell bei den Lüftern suchen oder?

    So Grad nochmal einen Test gemacht, hatte irgendwie den Verdacht die lüfter sind vielleicht zu schwergängig aber nein.

    Erster Versuch Stecker ab Auto an Spannung drauf Stecker an lüfter laufen.

    2 Versuch Auto mit angestecktem Stecker an keine lüfter keine Spannung habs kontrolliert.

    3 Versuch Stecker abgelassen Auto an und wieder keine Spannung.

    Muss wohl tiefer liegen das Problem, einer eine Idee?


    P.s. Auto Opel Insignia Sports Tourer 2.0 cdti

    Denk das passt hier rein.

    Hab mal eine Frage zu den Kühlerlüfter beim Motor. Mir ist aufgefallen das diese trotz 90 Grad Motortemperatur nicht laufen,was ich seltsam finde da ich mir sicher bin das sie früher immer eine Zeitlang nach abstellen des Motors noch liefen.

    Hab kurzerhand den Stecker gezogen und 3 mal gemessen dazwischen das Auto immer mal an und aus gemacht. Einmal keine 12 v dann aufeinmal wieder 12 V und lüfter laufen. Dieses wie gesagt paar mal wiederholt und keinen Grund festgestellt warum sie das einmal mit Spannung laufen und dann wieder nicht. Kann mir da jemand helfen wo könnte der Fehler liegen. Glaube das hat auch bisschen was mit meinen Klimaanlage Problem zutun. ||

    Also zum Thema Druckschalter hab ich mich reingelesen und werd ihn morgen mal prüfen.

    Wenn der nicht funktioniert, dürfte die Klimaanlage doch nicht kurzfristig kühlen und dann wieder nicht oder? Man sieht ja das die Magnetkupplung anzieht und mitdreht das dürfte doch bei kaputtem Druckschalter nicht passieren oder?

    Kältemittel haben wir Kontrolliert und aufgefüllt da ist alles in Ordnung.

    2 Zonen Klimaanlage.

    Wo sitzen sie Temperaturfühler und wie kann ich die kontrollieren.

    Druckschalter muss ich auch fragen wo und wie kontrollieren?

    Bin was Auto Elektrik angeht ein Neuling .

    Multimeter ist vorhanden

    Also wenn ich es richtig verstehe USB zu HDMI oder? Gibt soweit ich weiß nicht viele Handys die das unterstützt,denn USB Typ C ist kein Garant dafür. Glaube die USB Buchse die verbaut sein muss ist die USB Typ-C 3.X.


    Das steht so bei Mi auf der Seite.

    Zitat:
    Das Redmi Note 14 unterstützt nicht die Projektion des Bildschirms auf einen Fernseher oder Projektor über einen USB-C-zu-HDMI-Adapter

    Zitat Ende.

    Hallo zusammen,glaube hier ist der Betrag besser aufgehoben. Hab ihn aus Versehen schon im Showroom gepostet 🫣.Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Hab mit einem Schrauben heute schon einiges an der Klimaanlage geschaut kommen aber nicht weiter.

    Folgendes Problem. Trotz Low Einstellungen und max Lüftung kam die Klimaanlage heute von 22 Grad kurzzeitig auf 14 Grad runter.

    Was komisch ist, der Effekt ist nur kurzfristig max 1 Minute dann wird es plötzlich wieder warm so 22 Grad laut Temperaturfühler den ich im Lüftungsschlitz gemacht hatte.

    Klimagas ist vorhanden und Anlage ist doch, die Magnetkupplung läuft auch.

    Die Nieder und Hochdruckleitung sind auch nicht unbedingt warm bzw kalt.

    Mein Schrauber meint ich sollte mal beim Opelhändler nochhören er weiss leider nicht weiter.

    Habt ihr noch eine Idee was man schauen kann?

    Hab in einigen Beträgen was von einem Ventil gelesen bzw das Steuergerät.

    Wenn der Kompressor defekt ist dürfte der doch nett kurzfristig kühlen oder?


    Mein Auto Opel Insignia Sports Tourer 2.0 cdti


    Danke schonmal für Tipps.