Danke für die schnellen Antworten! 👍
Beiträge von Catwalk
-
-
Das mit den Lenkanschlagsbegrenzern verstehe ich echt nicht! Auch nicht das ich 245/45R18 fahren darf,aber 245/35R20 nicht,da fehlt es mir an Verständnis! Auch das im Internet steht das man OPC Line Felgen ohne Eintragung fahre dürfte! Ich werde mal noch bei nem Opel Händler nach fragen!
-
Das habe ich noch im Netz gefunden!
-
Also der TÜV Prüfer hat das auch so gesagt,das er es in den Brief einträgt und ich es dann bei der Zulassungsstelle einen neuen Schein mit dem Eintrag bekomme! Kosten zusammen 200€!
Aber wenn ich die Räder ohne Lenk anschlagsbegrenzer nicht eingetragen bekomme,was noch mehr kosten in Anspruch nimmt,lasse ich die Aktion lieber und verkaufe die Räder wieder! Ist mir dann alles zu viel! Trotzdem,danke für Eure Anteilnahme und Tips!Screenshot_20250525-161742_Google.jpg
-
Hallo,ich war gerade beim TÜV wegen den 20Zöllern fragen, der hat mir so ein COC ausgedruckt,da ist bei 18Zoll Ende der Fahnenstange! Siehe coc! 20Zoll wären per Einzelabnahme und Tragfähigkeitsbescheinigung der Felge von Opel aber möglich.koster der einzelabnahme ca 200€. 20250530_160440.jpg
-
Ok,danke nDir!
-
Danke mal für Eure Antworten! Die17er wo ich jetzt fahre haben eine ABE die darf ich fahren ohne zum TÜV zu müssem, aber die Orginalen OPC Line wo man werksseitig drauf konfigurieren konnte sollen nicht funktionieren! Ich glaube ich fahre die woche mal beim TÜV vorbei und frage mal wie die das sehen!
Gruß Markus
-
Hallo Hammerglatze,danke für Deine schnelle Antwort! Was aber ist ein coc?
-
Hallo
Ich bin neu hier!
Ich heiße Markus und hab einen A SportsTourer in schwarz mit 2,0L 220PS! Bei mir sind 225/50-17 momentan drauf! Im Winter 245/45-18!
Ich habe in der Garage noch die Opel 8,5x20 Felgen mit 245/35-20! Darf ich die einfach so drauf machen oder muss ich zum TÜV zwecks Eintragung?
Gruß Markus