Beiträge von Kiby100

Mein CD konnte auch nur Bluetooth Telefonie und keine Musik, also denke ich dass das bei dir auch so sein wird.
    Das Gerät sieht meinem sehr ähnlich, ich vermute da werden sich auch bauteile und software nicht stark unterscheiden.

Es gibt ja eine sehr große Auswahl für den Insignia, von kleinen Radios die aussehen wie die originalen nur mit touch, bis hin zu riesigen Tesla Displays.

Ich habe mich für meins entschieden, weil die Sport/Tour Tasten dann weiterhin sichtbar sind und funktionieren. Achte darauf, falls du auch welche hast.

Meins funktioniert immer noch einwandfrei und ich würde es nicht mehr hergeben wollen.

Einziges kleines Manko ist ein leichtes Rauschen wenn man Musik hört, ein Video schaut, etc. welches aber nur zu hören ist wenn man die Lautstärke auf 1 hat und der Motor aus ist.

Mit dem 30€ Adapter kann man die Originaltasten selbst belegen, heißt du kannst zb. einstellen dass sich google maps öffnen soll, wenn du auf die "nav" taste drückst, oder eben etwas eigenes einstellen.

Ohne den Adapter funktioniert keine der Tasten. Nur die Lenkradtasten, sind auch ohne Adapter selbst belegbar.

Ich habe mir vor einigen Wochen dieses Gerät eingebaut. Der Umbau dauert nur einen Vormittag und ich finde man sieht nicht mal dass es kein original Radio ist (wenn man kein Opel Fan ist).

Es unterstützt kabelloses CarPlay und Android Auto.

Ich benutze beides nicht, da die Software so gut ist, dass ich alles direkt auf dem Radio mache.

Das Gerät kostet 220€, ich würde aber noch einen Adapter für 30€ dazu bestellen, damit die original Tasten vom Radio weiter funktionieren.

LG

Hallo ArtPaz,

ich habe exakt die selben Symptome wie du.

Klimaknopf leuchtet, aber die OPL Monitor App sagt AC aus.

Das Relais was laut Internet mit der Klima angehen sollte, zieht auch nicht an, funktioniert aber.

Wie hast du es gelöst?

War es bei dir der Kompressor?

LG