Der Fehlercode ist P0193-5B.
Ich bin aber jetzt noch mal weitergegangen, in der Fehlersuche und bin jetzt bei der Kraftstoffpumpe. Folgendes lässt mich jetzt darauf schließen, abgesehen davon, das der vorige Sensor wohl doch defekt war.
Da er den Fehler nur beim Starten bringt und wenn er, das ist mir aufgefallen, gestanden hat und ausserdem ich den Fehler provoziert habe, indem ich nicht die Zündung eingeschaltet habe, angeschnallt und dann gestartet habe, kam der Fehler jedesmal. Gestern hab ich dann erst 2 bis 3 mal die Zündung eingeschaltet, aus und dann den Schlüssel durchgezogen. Kein Fehler. Wir waren dann unterwegs und dann stand das Auto 2 bis 3 Stunden. Ich hab mit meiner Verlobten die Wette gemacht, wenn ich durchziehe, kommt die Meldung. Wette gewonnen.
Ich glaube, das die Pumpe, soweit, noch in takt ist, aber die Rückflussfeder defekt oder verdreckt ist, sodass der Kraftstoff zurückfließt und dadurch ja dann Luft in der Leitung ist und der Sensor beim Starten falsche Werte, natürlich, bekommt. Am Dienstag kommt die neue Pumpe. Ich denke, wenn sie Dienstag noch rein kommt, kann ich Mittwoch schon mehr sagen. Aber nach reiflicher Überlegung klingt das ziemlich logisch. Mein Kumpel hab ich deswegen auch gesprochen und der meint auch, das könnte tatsächlich sein.
Ich werde auf jeden Fall berichten.
Gruß Nobby