Beiträge von Mezziah

Alle Fehler kommen sofort nach dem löschen wieder. Also ist vielleicht der Stecker nicht richtig drauf, was ich nicht glaube, oder der neue Sensor ist tot.

Der Sensor ist irgendein Nachbausensor von Ebay.

Meine generelle Frage ist: Muss der Sensor angelernt werden?

Ich kippe seit 380000 km original Opel Dexos 2 in die Karre. 38€ 5L bei Ebay. Alle 15000-18000 km Wechsel.

Kein Tropfen Verbrauch. Läuft wie am ersten Tag. Ich würde auf keinen Fall ein anderes empfehlen.

Beim Biturbo sollte bei Dir in der Zeit mal der Ölflanschdichtring neu gekommen sein. Wenn nicht, kannst Du den gleich mal mitmachen.

Das ist wichtiger als alles andere, sonst geht Dir der Motor hops.

Ich habe bei mir den NOx Sensor 1 getauscht, weil ab und zu die Motorkontrollleuchte angegangen ist und das im Fehlerspeicher stand. Jetzt habe ich eine Fehlermeldung, bei der es so aussieht, als ob das Steuergerät nicht anwesend ist.
    Ich habe den Sensor nicht angelernt. Kann und muss man diesen Sensor anlernen? Geht das in einer freien Werkstatt? Also mit Bosch oder Hella-Gutmann Tester?
    Oder ist vielleicht das ganze neue Bauteil defekt?

Opel Insignia Bj 12/2016 170 PS 2.0 CDTI

pasted-from-clipboard.png

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Jemand hat meine OPC-Line Stoßstange vorn kaputtgefahren.

Ich möchte eine normale passende Nicht-OPC-Line Stoßstange kaufen und die OPC-Line Lippe umbauen.

Passt die Lippe an die nicht OPC Line Stoßstange?

Insignia A ST 2016

Vielen Dank im Voraus!