Beiträge von Rico W.

    Hallo,
    ich habe auch den 1.8 l und hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war dieses geräusch allerdings nur da wenn der Motor auf "Betriebstemparatur" war ( 90°). Dann fing er an extram laut zu klopfen (klang fast wie ein diesel). Also bin ich zum FOH und da konnte man mir auch erstmal nicht sagen woher es kommt. Meine Vermutung ging richtung Hydrostößel oder Nockenwellenverstellung. Also habe ich mein Insi da gelassen um den Fehler suchen zu lassen.
    Der FOH hat den Fehlerspeicher ausgelesen und einen Fehler vom Magnetventil Einlaufseite Nockenwelle gefunden. Daraufhin das ding abgeschraubt und dann hat sich rausgestellt das da Filter drin sind, diese hatten sich gelöst und die Einlasslöscher verdeckt, dadurch kam nicht genug Öl an die Nockenwelle und daher dann das geräusch. Also hat er Sie entfernt auch Auslaufseitig und geräusch ist weg. Er meinte die werden nur als sicherheit gebraucht beim einfahren falls noch rückstände im Motor sind von montage oder der gleichen.


    Gekostet hat das ganze 87€ . ; )
    Also durchaus bezahlbar. Hoffentlich hilft dir das oder auch anderen betroffenen.


    LG