Guten Tag zusammen,
auch wenn mein Profilname es noch suggeriert, ich bin kein Dieselfahrer mehr. Nachdem mein Insignia A nach 13 Jahren und fast 280.000 km immer mehr Macken gezeigt hat, habe ich mich entschlossen, ihn abzustoßen.
Ich fahre nun einen Insignia B, Baujahr 11/2012 2 Benziner, 2 ltr 170 PS.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit den Reifendrucksensoren. Ich habe schon vor einigen Monaten einen Satz Felgen gekauft, die waren auf einem Opel Zafira drauf. Leider weiß ich nicht, wie alt die Felgen wirklich sind. Jedenfalls haben sie Reifendrucksensoren. Ich habe jetzt auf diese Felgen Winterreifen montieren lassen. Bei der Heimfahrt vom Reifenhändler hat das Display noch Werte angezeigt, allerdings waren die wei festgenagelt. Nach einiger Fahrt (oder naach Zündung aus und wieder ein, das kann ich leider nicht mehr sagen) werden nun nur noch Striche angezeigt. Siehe Bild. In der Bedienungsanleitung steht, dass die Sensoren selbstanlernend sind. Allerdings deckt die BA offenbar verschiedene Ausführungen ab, was mich verunsichert. Im Internet steht an verschiedenen Stellen, dass man das System resetten müsste. Allerdings finde ich in den Einstellungen keinen Menüpunkt, mit dem ich etwas zurücksetzen oder einstellen könnte. Auch die Einstellung Low / Eco / High, von der in der BA die Rede ist, kann ich nicht finden.
Das Bild zeigt die Anzeige wie sie dargestellt wird. Am Blinkerhebel habe ich keine Taste. Das Menü schalte ich mit den Tasten am Lenkrad durch. Hier gibt es eine "OK"-Taste in der Mitte der Pfeiltasten.
Kann mir jemand sagen, wo ich ein Menü finde, um das System zu resetten, ober ob es das wirklich nicht gibt. Oder sind die Batterien der Sensoren leer? Ich weiß nicht, wie alt die sind.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Grüße
Eugen
Dieselfahrer (nicht mehr)