Hallo Karsten,
ich verstehe jetzt nciht ganz, was Du mit "Deine Freie Werkstatt hat bestimmt auch noch die Lust und Laune Dir die Kupplung an deinem 4x4 zu tauschen" meinst.
Ich hoffe, das ist nicht notwendig. Und wenn, dann müsste ich mir auch überlegen, was ich dann kaufe. In ein Auto mit diesem Kilometerstand kann man nicht noch Tausende investieren. Eigentlich bin ich mit dem Insignia recht zufrieden. Aber was der Nächste wäre ???
Wenn ich jüngere Gebrauchtwagen des Insignia anschaue, findet man nur noch den 1,6 ltr. Motor. Diesel ist eh fraglich, mit Euro 6 haben ja etliche Hersteller extreme Probleme, die Abgasuntersuchung zu bekommen, Und die Motoren werden immer kleiner und mehr aufgeladen. Aber Hubraum bringt nun mal Drehmoment.
Wie geschrieben, das Problem mit der Haldex-Kupplunmg ist beseitigt. Jetzt habe ich noch den Effekt, dass er ab un zu mal in den Notlauf geht. Aber bisher, Motor aus und wieder an löst das aktuelle Problem. Soll lt. Fehleranzeige etwas mit dem Ladedruck zu tun haben. Bisher ist der Frehler nicht zu reproduzieren.
Ich wohne übrigens in Balingen (etwa zwischen Stuttgart und Bodensee in der Mitte)
Viele Grüße
Eugen