Beiträge von HD-IS2767

    Die Werkstatt hat schon alles probiert, auch neue Software aufgespielt. War jetzt bestimmt schon 8 mal im letzten halben Jahr wegen dem Problem in der Werkstatt.
    Habe auch Opel angeschrieben, die geben aber keine Auskunft.
    Es ist zum Verzweifeln !!!
    Ich bin viel nachts unterwegs & hätte da schon gerne mein Fernlicht & auch die Leuchtweitenregulierung scheint tiefer als gewöhnlich zu sein.

    Liebe Leute,ich habe einen 2.8 V6 Turbo 4x4 2008/10-2017/12 2792 ccm, 191 KW, 260 PS Insignia.Seit längerem bekomme ich folgende Anzeigen:- Kurvenlicht überprüfen lassen- Scheinwerferhöhenverstellung fehlerhaftDie Fehlermeldungen tauchen nach Lust & Laune auf. Wenn sie sich dann melden geht das Fernlicht & die Lichthupe nicht mehr.Werden die Schweinwerfer beim Opelhändler über den Laptop angesteuert funktionieren sie einwandfrei.Aber kaum aus der Werkstatt, taucht das Problem wieder auf.Dieverse Sensoren & die Frontscheibenkamera wurden bereits erneuert.Beim Starten der Zündung fahren gewöhnlich die Scheinwerfer das Programm, das der Lichtstrahl ganz runter, ganz rauf, ganz links & ganz rechts fährt.In meinem Fall fahren die Scheinwerfer jedoch runter, rauf & dann zucken sie in ganz kleiner Bewegung nur nach links & rechts.Hat einer mit diesem Problem Erfahrung ?

    Hallo. Ich wollte mal nachfragen ob es bei dem Opel Insignia 2.8 V6 4x4 Turbo Steuerkettenprobleme gibt?
    Habe einen Insignia Baujahr 12/2008.
    Muß ich die Steuerketten vorab am besten schon erneuern lassen oder nicht?
    Hab das Auto vor 2 Tagen gebraucht gekauft. Er hat jetzt 85.000 km drauf.
    Mfg


    Nun ist es auch bei mir soweit,



    Insignia 2,8 v6 4x4 Baujahr 12.11.2008 / 97.600 km



    Problem: Autobahn - Vollgas - Turbo weg bei 120 km/h (Fährt dann nur im Notprogramm)

    Meldung: "Fahrzeug muss demnaechst gewartet werden ..."



    Fehlerauslesung ergab :

    Fehlercode: P0299 / P0018 / P0008 {} Steuerkette durch verbesserte Teile ersetzen



    Primärkette & Sekundärkette



    Materialkosten (Einkauf) ca. 1500 €

    Arbeitslohn (8 Arbeitsstunden) ca. 500 - 1000 €



    Kulanzanfrage bei Opel am 29.09.2014 war erfolglos !!



    Folgende schlecht Produzierte Teile wurden bisher bei normaler Fahrweise schon ersetzt:



    - 2 x Ausgleichsbehälter (porös)

    - 1 x Wasserpumpe

    - 1 x alle vier Stoßdämpfer (ca. 1.500 €)



    :(


    Das Beste ist das es keinen Neuen bei OPEL zu bestellen gibt. Opel hat die Dinger eingezogen.
    Nur mit viel Aufwand konnte einer bei einem anderen Händler gefunden werden. :evil: