Beiträge von fnick

    Hallo zusammen,


    Da ich aus dem EPK leider nicht schlau werde (ich finde diesen Kabelbaum einfach nicht), frage ich den Schwarm, und zwar ist uns heute beim Wechsel von beiden Federbeinen diese "Sammelbuchse" kaputt gegangen:


    01.jpg02.jpg


    Jetzt benötige ich einen Ersatz. Hätte jemand vielleicht die Teilenummer für den Stecker oder den Kabelbaum für mich?


    Es würde mich auch freuen, falls jemand den Kabelbaum oder den Stecker anbieten würde.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Das ist kein Unterdruckbehälter, sondern das Gehäuse des AGR Kühlers.


    Kostet bei Opel um die 50 Euro.

    Danke, aber tatsächlich? Letztes Jahr wurden mir von der Opel-Vertretung ganz andere Preise genannt.


    Was die Begriffe angeht: Habe das TIS gerade nicht zur Hand. Recherche im Internet ergibt für die gegebene Teilenummer tatsächlich "Unterdruckbehälter, Reparatursatz". Nicht zu verwechseln mit der "Unterdruckdose", denn sie ist tatsächlich etwas ganz anderes.

    Hallo zusammen,


    wie ich vor ca. einem Jahr berichtete, hat mein Insignia ein Problem mit dem Unterdruckbehälter (Teilenummer 55590953).


    Wie ich im anderen Thread beschrieben habe, habe ich einen Workaroud gefunden, um das Auto zunächst mal ohne plötzlichen Leistungsabfall zu bewegen. Da ich im letzten Jahr wirklich sehr wenig gefahren bin, war ich mit der provisorischen Lösung ganz zufrieden. Nun bin ich dabei, den Inisgnia durch den TÜV zu bringen und möchte das Problem vollständig beheben.


    Die Suche auf bekannten Teileportalen ergab eine Preisspanne von ca 30,- € (Ridex) bis knapp unter 300,- € (Vemo) für das Teil. Da ich weder die Arbeit wegen eines schlechten Ersatzteils zwei Mal machen möchte noch zu viel Geld für ein überteuertes Teil ausgeben möchte, bitte ich um Empfehlungen. Könnte jemand aus guter Erfahrung einen Hersteller für spezifisch dieses Teil empfehlen?


    Hier ist ein Beispiel fürs Ersatzteil welcehs gleich mit Dichtungen und Clips geliefert wird. Mit dem Hersteller hatte ich aber nie etwas zu tun gehabt.


    Bin für eure Empfehlungen sehr dankbar.


    Gruss

    Alles klar. Wurde das Getriebeöl samt Filter und mit dem Reinigungsprogramm gewechselt? Ich drücke die Daumen, dass das Problem nicht wieder kommt.

    Hallo,

    etwas mehr Daten zum Fahrzeug (genauere Modellbezeichnung, Motor, Baujahr, Getriebetyp etc.) wären hilfreich.

    Falls es sich um ein AT-Getriebe handelt, würde ich den Getriebeservice mit Getriebeöl- und -Filtertausch durchführen lassen. AT-Getriebe hat am Ventilkörper zwei Magnetventile. Zur Sicherheut würde ich sie vom Service ebenso überprüfen lassen.


    Gibt es sonst noch irgendwelche Probleme mit dem Getriebe?