Beiträge von Kartoffelheld

    Hallo Leute,

    ich bin neu in eurem Forum. Komme direkt mit einem Problem zu euch, welsches mich schon länger verfolgt. Habe einen Sports Toure 4x4, Bj. 07/2015, knappe

    178000 gelaufen. Im normal Fall mache ich mein Auto auf, mit Schlüssel oder am Griff, setze mich in mein Auto und drücke den Startknopf. Im Display leuchtet

    alles und der Motor startet, wie bei jedem anderen. Mansche fragen sich jetzt, was will der. Aber nicht bei meinem Auto. Wenn ich das Auto entriegele, geht im Display die Lichtorgel los. Alles geht an, Licht stellt sich ein, wie normal halt. Nur ich stehe noch neben dem Auto. Dann kommen von sämtlichen Helferlein

    Fehlermeldungen, die ich dann alle wegdrücken muß. Wenn ich Glück habe mache ich das nur ein mal, wenn nicht mehrmals , ehe das Auto anspringt. Die Werkstatt meines Vertauens kommt gar nicht erst ins System mit ihrem Auslesegerät. Und die Opelwekstatt findet auch nichts. ;( Hatte von euch schon mal

    so ein Problem, hat davon gehört oder kann mir helfen. Ich tippe ja auf ein Steuergerät, aber welsches. Bin aber halt nur Schreiner, kein Mechatroniker. Hoffe ihr

    könnt mir helfen.


    Gruß Klaus Nickenig