Beiträge von Marder1979

Grüße, ja ich habe eine Lösung gefunden, ich habe mir ein neues Steuergerät besorgt mit der Nummer 17731030-AA, steht zwar im Netz überall das sei nur für den Astra J aber das stimmt so nicht. Dann Scheinwerfer ausbauen, bei mir ist es der rechte, Stoßstange muss nicht ab, dann Scheinwerfer hinten auftrennen an der Stelle wo das Steuergerät sitzt, das alte raus ziehen, das neue anstecken und den Scheinwerfer wieder verschließen, ich habe dafür Alubutyl verwendet, hat einwandfrei funktioniert und ist dicht. Scheinwerfer funktioniert wieder wie er soll.

Viele Grüße

Hallo namalu

Ich hab mit meinem Insignia A Sports Tourer (BJ 02-2013) auch das Problem mit dem defekten Tagfahrlicht.

Der Scheinwerfer war/ist undicht. Hab ein neues Vorschaltgerät für den Xenon-Brenner eingesetzt. Abblendlicht/Fernlicht funktioniert wieder. LED-Tagfahrlicht nicht.

Finde deinen Reparaturansatz interessant, und würde ihn gerne auch ausprobieren. Funktioniert es nicht bleibt eh nur ein neuer Scheinwerfer, also kaum was zu verlieren.

Von der Glasseite her öffnen lasse ich bleiben, zumal ich da schon Abdichtversuche hinter mir habe, Dementsprechend gehe ich von Zerstörung des Glases bei Versuch aus.

Hättest du da nähere Infos zu deiner Reparatur?

Evtl. ein paar Bilder?

Mich interessiert vor allem wo und wie du das Gehäuse aufgeschnitten und wieder verklebt hast um an die Platine zu kommen.

Wäre sehr dankbar für ein paar Detailinfos.