Hallo zusammen,
die nächste Frage. Ich möchte den Nockenwellenversteller der Auslasswelle abschrauben, aber die Schraube will nicht raus. Ist das evtl. Linksgewinde? Unten die Schraube an der Kurbelwelle ist ja auch Linksgewinde.
LG
Eddie
Hallo zusammen,
die nächste Frage. Ich möchte den Nockenwellenversteller der Auslasswelle abschrauben, aber die Schraube will nicht raus. Ist das evtl. Linksgewinde? Unten die Schraube an der Kurbelwelle ist ja auch Linksgewinde.
LG
Eddie
So, also mit dem Arretierwerkzeug und viel Kraft gings dann.
Ja war net so doll, ich weiß.
Hatte es mit dem Elektroschlagschrauber versucht aber keine Chance
Nein das Werkzeug Dazu hab ich gestern noch bestellt
Hallo zusammen,
bei mir wollen die Schrauben des ZMS nicht raus. Ist das evtl .Linksgewinde? (B20DTH)
Haste nen Stromlaufplan dazu? Wie ist die Nummer des Fehlercodes?
Hi zusammen,
wie ist das denn ausgegangen?
Wars damals der AGR Kühler?
Haste das Video vom defekten Kühler noch?
Das würde ich mir gerne mal anschauen.
Lg
Eddie
Nein leider nicht ich suche auch noch. Also der DPF war defekt, da hab ich nen neuen Kern einschweißen lassen. Seitdem bleibt das Endrohr wieder sauber. Der Turbo musste ebenfalls instandgesetzt werden, da ait leider nicht genau geklärt was die Ursache war.
Die Einspritzdüsen hab ich prüfen lassen, die waren alle in Ordnung.
Beim Auslesen der Werte des Motors sieht man wie der Lambdawert immer wieder kurzzeitig unter eins, und damit in den Rußbereich fällt. Ich bin unsicher ob das noch im Toleranzbereich ist, der Wert geht dann direkt wieder hoch.
Ich werde nun noch einmal nach Undichtigkeit irgendwo zwischen AGR Kühler und Ansaugbrücke suchen.
Auch die Kurbelgehäuseentlüftung wäre ein möglicher Kandidat.
Mit dem AGR Ventil selbst, da bin ich sehr unsicher.
Das Problem mit dem unrunden Motorlauf tritt auch im Winter bei eiskaltem Motor auf. Da ist das Ventil aber noch geschlossen, und der Ventilteller sitzt präzise in seinem Sitz. Das hab ich per Ultraschallbad gereinigt. Da ist also definitiv nichts undicht.
Allerdings hat es ja oberhalb so eine kleine Bohrung nach außen. Aus der ist beim Abdrücken mit der Nebelmaschine mal Nebel rausgekommen. Man sieht außen aber keinerlei Rußablagerungen.
Ich werde es vielleicht trotzdem mal auf Verdacht tauschen.
Hört sich eher nach nem Wackelkontakt in der Verkabelung an