Ich klink mich hier Mal ein, funktioniert das mit Sprühfolie besser als mit Lack? Habe Angst, dass beim Auftragen so hässliche Läufer entstehen wenn man zu viel an einer Stelle sprüht wie es beim Lack passiert. Hat da jemand Erfahrung?
Beiträge von namalu
-
-
Alles anzeigen
Nach dem Tausch des Scheinwerfers bin ich nun wieder gute 1000 Euronen ärmer.
Die Batterie wurde neu angelernt und toi toi toi tat das S/S System heute nach einer längeren Fahrt wieder. Hoffe das bleibt auch so !
Am Mittwoch geht’s ab zum TÜV, ich hoffe das Beste … und ich hoffe auf einen Prüfer der den Fehler “ Wartung Spurwechselassisten" ignoriert. ( So wie der Prüfer vor 2 Jahren )

Den Scheinwerfer hättest du reparieren können, bzw. Neu abdichten, evtl. Steuergerät neu falls abgesoffen, hätte alles in allem einen Bruchteil gekostet was ein neuer gekostet hat.
-
ich hab auch die Platine zu wechseln, werde aber die Scheibe dazu nicht rausholen. Das ist zeitaufwändig und man riskiert Bruch. Ich schneide lieber hinten das Kunststoffgehäuse auf, ziehe die Platine nach hinten raus und klebe das Ganze wieder ein. Das scheint mir risikoloses und weniger aufwändig.
Habe ich auch so gemacht, das genügt vollkommen, hält nun schon ein halbes Jahr, absolut empfehlenswert aufjedenfall.
-
Okay, Rotz, dann werde ich wohl erstmal damit leben dass zwei angefahren wurden beim Vorbesitzer. Dachte ich kann das ausbessern, aber kennt ja keiner den Lack.
-
Schön, dass hier gleich das passende Thema ist und wie nennt sich die Farbe von der Vorderansicht, also das helle grau? Man sieht dass es aufjedenfall Lack ist und nicht glanzgedreht oder sowas
-
Perfekt und hat funktioniert oder? Würde ich auch immer wieder so machen.
-
Mich würde ebenfalls interessieren ob man beim ST Facelift die Chromleisten von den Rückleuchten demontieren kann. Hat da jemand Erfahrung?
-
Okay, danke für die Info, dann bin ich jetzt dran, wurde bei 99tsd. Das erste mal gewechselt, jetzt habe ich 180tsd. Aber 6 Jahre sind rum, dachte immer das wäre alle 10 Jahre.
-
Ich schreib jetzt Mal hier rein, kann mir irgendwer sagen wie das Zahnriemen Wechselintervall beim Insignia A Facelift 2.0 Biturbo aus 2015 ist? Ich finde einfach rein garnichts in meinen Unterlagen, im Serviceheft sind jegliche Dinge angegeben aber kein Zahnriemen Intervall und im Netz schreibt jeder was anderes.
Gruß
-
Hallo an alle, kann mir jemand sagen wie ich diese Leuchten um die es hier geht einbauen muss, bzw. Die alten raus? Muss dafür die Türverkleidung ab?