Beiträge von Schikzal

    Danke für die Antwort. Also das Steuergerät ist doch der graue Kasten, von meinem zweiten Bild, oder hat er drin noch ein separates Steuergerät für den Xenonbrenner verbaut?


    Neue Scheinwerfer finde ich leider irgendwie gar nicht. Ich habe zB den Folgenden gefunden. Ist als Orginalteil von Hella angegeben und von den Vorgaben passt das auch (H11 D3S PSY24LED) allerdings passt die Artikelnummer nirgends mehr (bei meinem 1ZT 011 166


    ᐅ HELLA Hauptscheinwerfer 1ZT 011 166-731 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de

    Guten Abend,

    mein Dickschiff ist seit Herbst 23 auch auf beiden Seiten betroffen. Hatte auch beide Scheinwerfer ausgebaut, getrocknet und neu abgedichtet. Seite rechts ist seitdem ohne Probleme, linke Seite ist seit ein paar Tagen wieder richtig nass (trotz Sonne). Heute ist dann erstmals das Licht inklusive Fehlermeldung komplett ausgefallen.


    Wo findet ihr neue Nachbau Scheinwerfer zu den hier teils aufgerufenen Preisen? Irgendwie komme ich mit den Teilenummern nicht richtig zurecht bzw. finde nirgends neue verfügbare Hella oder Nachbau Scheinwerfer. Originale finde ich nur gebraucht und ohne Steuergerät ab über 700 Euro. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, werde aber diese Woche auch mal bei der Fachwerkstatt anfragen. Steuergerät sollte noch in Ordnung sein, da es auf der Seite verbaut ist, trocken ist und Blinker sowie LED-Tagfahrlicht noch funktionieren.